• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigene Sources erstellen, aber wie ?

  • Ersteller SessionX
  • Erstellt am

SessionX

Gast
Grüßt Euch,

wir möchten nun auch eine eigene Source im Installer auswählen mit 5-6 Applikationen.

Jedoch habe ich keine Ahnung, wie man so eine Source erstellen kann.

Könnt Ihr mir da weiter helfen ?

LG & Danke
 

SessionX

Gast
alles klar, aber ich möchte es so machen, dass ich meine eigene angeben kann mit unser Domain.

Beispiel macFuture.net/apps....

LG
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Du meinst
Installer > Sources > edit > add?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Schau mal in den Anhang, vllt bringts dich weiter? Muss ne *.xml Datei sein...
 

Anhänge

  • repo.xml.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 110

SessionX

Gast
Hi,

danke für die Datei, aber wenn ich das so sehe , ist das ja ne Schweine Arbeit, da das ja nur für eine Applikation ist. oO

Muss mir das dann doch nochmal genau überlegen. :D

LG
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Nee, in eine repo.xml kannste natürlich mehrere Apps reinpacken. Wenn du jetzt für jede App, die du da drin haben willst, in einer DB die ganzen Sachen speicherst, dann kannste mit PHP ganz einfach so ne XML erstellen lassen ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In der repo.xml werden die apps gelistet und auf die .plist's verlinkt, die die install scripts beinhalten. Diese .plist's wiederum enthalten die links auf die .zip's (die die eigentlichen apps enthalten) und die (normalerweise) ebenfalls lokal bei dir abgelegt sind.
Also: repo.xml -> xyz.plist -> xyz.zip
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es geht auch direkt zur zip .. ?

Wie meinst Du direkt? Das zip enthält ja nur die app, d.h. das script muss ja irgendwo hin und wird von der repo aus angewählt. Aber alle Dateien habe ich lokal, inkl. der zip's. Grund: wenn ich die extern verlinke, kann es sein dass das externe zip (oder auch die plist) irgendwann mal gelöscht oder verändert wird, ohne dass ich das erfahre. Wäre nicht gut...