• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard / Ruhezustand-Verzögerung

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Guten Abend,

Also ich hab seit einigen Tagen das Problem das mein MacPro erst nach ca. 20 sekunden nach Klick auf Ruhezustand in den Ruhezustand wechselt. Früher dauerte dies nicht mal ne Sekunde. Kann während dieser 20 Sekunden das System ganz normal verwenden, als ob Leopard erst nach 20 Sekunden den Klick auf Ruhezustand registriert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hat denn keiner einen Tip für mich?

Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Einfach mal blind drauf los:
- Ausschalten, Neustarten
oder
- Ausschalten, Strom ziehen, warten, Neustarten
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ne das ist es leider nicht. Schon versucht.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also selbst nach dem letzen Leopard-Update ist mein Problem mit dem Ruhezustand nicht gelöst. Hab mir das 10.5.3 Combo-Update installiert in guter Hoffnung das dann alles ordnungsgemäß funktioniert aber leider.

Kann mir da keiner helfen?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Guten Abend,

Also ich hab seit einigen Tagen das Problem das mein MacPro erst nach ca. 20 sekunden nach Klick auf Ruhezustand in den Ruhezustand wechselt. Früher dauerte dies nicht mal ne Sekunde. Kann während dieser 20 Sekunden das System ganz normal verwenden, als ob Leopard erst nach 20 Sekunden den Klick auf Ruhezustand registriert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!


Wenn Du uns überzeugend erklären kannst, weshalb es für Dich ein Problem darstellt, daß Dein Rechner erst (?) nach 20 Sekunden in den Ruhezustand geht, so könnte Dir u.U. geholfen werden.

:innocent:
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Es geht garnicht darum das ich die 20 Sekunden nicht abwarten kann, wenn es denn normal wäre und normal ist das nicht.

Es muss doch einen Grund geben warum Leopard plötzlich 20mal so lange braucht als einen Tag zuvor um in den Ruhezustand zu wechseln.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Es geht garnicht darum das ich die 20 Sekunden nicht abwarten kann, wenn es denn normal wäre und normal ist das nicht.

Es muss doch einen Grund geben warum Leopard plötzlich 20mal so lange braucht als einen Tag zuvor um in den Ruhezustand zu wechseln.
Ja, es wird einen Grund geben, aber warum bereitet der Dir denn Sorgen?
Vermutlich wird, neuerdings, z.B. dies und jedes noch gesichert, daher mutmaßlich die Verzögerung.
(Die aktuellen MacBooks, auch Pro, brauchen auch viel länger zum Schlafengehen als die iBooks…)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also es gibt wirklich überhaupt keinen Grund warum das System plötzlich 20mal länger braucht um in den Ruhezustand zu wechseln. Das Problem ist plötzlich aufgetreten ohne das ich am System irgendetwas verändert hätte.

Stören tut mich dieses Problem da einige Programme oft den Ruhezustand abbrechen und ich deswegen die 20 Sekunden abwarte damit der Computer nicht die ganze Nacht durchläuft.

Ja ich weiß es sind nur 20 Sekunden, aber ich will dieses Problem trotzdem gelöst haben!!!