• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netgear und iBook G3

Macsperience

Cripps Pink
Registriert
23.05.08
Beiträge
148
Hey Leute! Der Paketdienst hat heute mein iBook G3, 800Mhz PPCProzessor G3. Bin ganz happy, alles funzt wunderbar! :D :D :D
Aber ein Problem hab ich noch. Bin jetz mit meinem iBook über Ethernet drin. "Dat kann ja wohl so nich weitergehn!" dachte ich mir! Dieses dumme Kabel hängt in der ganzen Wohnung :D
Nun hab ich meinen Netgear WG111v2 USB-WLAN-Stick vom PC ran, Treiber runtergeladen (www.netgear.de, Support, Downloads, WG111v2, Treiber und Utilities) und installiert. Wenn ich jetz meinen Stick reinstecke, startet das Utilitie (War schon seit Autostart an) und er verbindet nach der Kennworteingabe und der Konfiguration. Jedoch bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab.
Was kann ich da tun??? :mad: :mad: :mad:
Bitte helfen :) :) :)
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Der OSX Treiber ist doch eigentlich nur für den G4 ausgelegt und braucht wahrscheinlich USB2 für stabile Verbindungen. Eventuell mal auf WPA statt auf WPA2 gehen falls das möglich ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Oh, na hoffentlich hast du noch 'ne Weile Freude an diesem Book... weil ja das Logicboard jederzeit kaputtgehen kann.

MfG
MrFX
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Verschiedene Serien waren berüchtigt für einen vorzeitigen Tod, so auch dieses Modell. Apple räumte nach massenhaften Protesten -was selten ist- eine erweiterte Garantie ein, die natürlich inzwischen abgelaufen ist.
Trotzdem kann natürlich dieses einzelne iBook nicht betroffen sein. - sieben Jahre Lebensdauer ist doch schon ganz gut - deshalb dreimal auf Polycarbonat klopfen....