• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei externe Bildschirme am iMac

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Weiß jemand wie ich zwei externe Bildschirme am iMac zum laufen bekomme ?
Habe derzeit neben dem 24 Zoll iMac einen weiteren 24 Zoll Bildschirm rechts und jetzt würde ich mir noch gerne einen 20 Zoll Bildschirm auf die linke Seite packen, allerdings hochkant, sprich mit einer Auflösung von 1280 x 1600

Hier mal ne Skizze wie ich es möchte. Auf der rechten Seite steht schon der o.display von Belinea,
auf der linken Seite soll einer folgen, allerdings um 90 Grad gedreht.

Weiß jemand nen Lösungsansatz ?

attachment.php
 

Anhänge

  • Untitled - 1.png
    Untitled - 1.png
    74,3 KB · Aufrufe: 867

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Matrox Dual Head 2Go wäre wohl die einzige Lösung, die zwei Monitore an einem Ausgang betreiben kann.

Infos gibts hier.

Ist Mac kompatibel und gibts Analog, sowie Digital. Auflösungen sind bis SingleLink möglich, sprich maximal 1920*1200.
 

Alex24

Alkmene
Registriert
19.07.04
Beiträge
30
Meines Wissens nach kann der iMac nur max. 1 externen Bildschirm verwalten.
Zwischenlösung wäre ein Adapter der von dem miniVGA 2 Anschlüsse bietet.
Ob das klappt müßte man ausprobieren, aber wenn es klappt, dann auch nur mit derselben Auflösung - da wie gesagt nur 1 ext. Screen verwaltet werden kann.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Die Matrox Dual Head 2Go wäre wohl die einzige Lösung, die zwei Monitore an einem Ausgang betreiben kann.

Infos gibts hier.

Ist Mac kompatibel und gibts Analog, sowie Digital. Auflösungen sind bis SingleLink möglich, sprich maximal 1920*1200.

Danke erstmal
Den DualHead von Matrox hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber das Teil ist wohl eher um Widescreens zu simulieren und Bildschirme aneinander zu hängen. Eine seperate Auflösung und das ganze so, das der eine links und der andere rechts positioniert ist, geht wohl nicht.
Schade eigentlich, sonst wäre das Teil für 130 Eur die passende Lösung.
 

Berzerk

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
8
Habe derzeit neben dem 24 Zoll iMac einen weiteren 24 Zoll Bildschirm rechts

Hi, ist der nur im "spiegelbetrieb"oder hast Du den Desktop erweitert? Mich würde brennend interessieren ob z.B. der Screen Spanning Doctor auf aktuellen iMacs mit Nvidia-Karte noch funktioniert...

Danke,

Berzerk
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi...

also, das gleiche überleg ich mir auch... will an mein iMac 24 Zoll auch noch 2 externe Minitore anschließen, zu zeit betreib ich nur einen externen Monitor über den Mini-DVI Ausgang.

Was wäre denn die beste Lösung? Hat jemand schon so was eingerichtet und kann einpaar Erfahrungsberichte bzw. etwas empfehlen? Was besser ist?

MfG Werbung