• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mousepad glänzt, wie abhilfe schaffen?

lynx1609

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
9
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr ein schwarzes Macbook. Das integrierte Mousepad ist durch die Bedienung an einigen Stellen richtiggehend poliert. Gibt es eine Möglichkeit den alten matten Zustand wieder herzuführen, oder alles gleichmäßig glänzend zu bekommen?
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Sorry Du meinst sicherlich das Touchpad oder?

Gruss

B.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
da hab ich den ultimativen Tipp:
breites Tesafilm (kann auch normale Breite haben) auf Touchpad kleben, etwas festrubbeln und langsam wieder abziehen. Wenn die Fettschicht schon dicker ist, dann den Vorgang wiederholen bis alles Fett am Film klebt....

optimaaaaal :p
 

lynx1609

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
9
da hab ich den ultimativen Tipp:
breites Tesafilm (kann auch normale Breite haben) auf Touchpad kleben, etwas festrubbeln und langsam wieder abziehen. Wenn die Fettschicht schon dicker ist, dann den Vorgang wiederholen bis alles Fett am Film klebt....

optimaaaaal :p
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Fettfilm handelt (ich reinige das Pad regelmäßig) aber ich probiers natürlich mal.
 

lynx1609

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
9
Habe das heute morgen mit dem Tesa getestet.
hat sich nur minimal verbessert, es handelt sich definitiv nicht um Fett.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Ja, natürlich nicht. Das Trackpad ist im Original leicht angerauht, durch Verwendung wird "das Rauhe" abgerieben. Wie abgenutztes Schmirgelpapier. Das ist nicht rückgängig zu machen, zumindest nicht ohne Austausch des Trackpads. Tut mir leid.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
3 Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

- Drahtbürste
- TopCase tauschen lassen
- MeisterPropper Schmutzradierer (macht sich sicher gut auf einem schwarzen MacBook :p)

... im ernst. Wenn du es mit normalen Putzmitteln nicht wegbekommst - mein Gott. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Du solltest es dann vielleicht in Zukunft mit einer Maus benutzen;)