Erfolglosigkeit von Windows Vista kostet Magazin das Leben

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Tja, eine Geschäftsidee die nach hinten losgegangen ist... Passiert doch täglich und in allen Branchen überall auf der Welt...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Schon witzig, das wollte niemand lesen und trotzdem hab ichs überall gesehen. Meine MacWelt und MacUp muss ich immer bestellen, weil die 2 Ausgaben die in der ganzen Stadt rumliegen ständig vergriffen sind. Komische Welt.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also wenn es nach meinem kaufverhalten gehen würde, wären die ganzen mac-zeitungen auch schon tot, ich finde die einfach zu flach.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Da magst du teilweise recht haben. Aber fürs Klo reichts.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Fürs Klo lese ich gerne die Neon :), find ich auf Dauer doch interessanter :) Oder wenn es technisch sein soll, die PMA :)
 
  • Like
Reaktionen: Phate

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Seit ich den Touch habe, ist unser Stapel Zeitschriften im Klo rasant gesunken. :-D
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Die Mac-Zeitschriftgen gehen garnicht (dünne Hochglanzdinger, voller Tips, die man hier viel früher bekommt). Auch die ct nervt nurnoch. Windowslastig, auch wenn sie gerne über Vista schimpfen.
Klolektüre ist das Linux-Magazin, da stehen zuweilen echt spannende Dinge drin :)
Tja, Vista war mal ein Schuß in den Ofen. Ich bin dafür, daß PCs nurnoch entbundeld (ohne OS) angeboten werden dürfen, dann wird's für Microweich GANZ schnell deutlich enger.
Wieviele Leute wohl einen Vista-Rechner kaufen, und dann auch XP umsteigen?
Komisch eigentlich, bei den ganzen Bugs und Ungereimtheiten müßte so ein Magazin weggehen wie warme Semmeln...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
...und dem Konzern sicher ne ganze Stange an Einkünften.
Mal ehrlich,wer kauft sich heute einen neuen Pc mit Vista?
Okay,die Aldi und Medion Kunden,schon klar.Die wissen es ja auch nicht besser :p.

Das jetzt das Magazin platt ist,kratzt jetzt echt weniger.Mir war nicht einmal bekannt,dass es da ein extra Mag für gab*g*.

Nun Microsoft,entweder das nächste OS wird n Knaller,oder du kannst deinen Schuppen echt dicht machen.
Apple ist weiter auf dem Vormarsch!:-D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Aber wenn Computer ohne vorinstalliertes Betriebssystem verkauft werden, ist es fraglich, ob die nicht-Computer-Freaks Windows installiert bekommen, denn ganz einfach ist das ja auch nicht.
Ob sie dann auf einen Apple umsteigen?
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
Der Fürther Verlag Computec Media stellt sein Windows-Vista-Magazin ein. Wegen der vielen Probleme des Betriebssystems blieben dem Magazin die Leser weg.

Schon eine etwas merkwürdige Logik. Gerade, wenn ein OS Probleme bereitet, haben die Leute ein Motiv, sich in einer Zeitschrift, darüber zu informieren, was man da tun kann, im die Fehler zu beseitigen oder erträglicher zu gestalten. Wenn mein System perfekt läuft, brauche ich keine Zeitschrift. Ich denke, dass das Konzept einer Zeitschrift nur für eine einzige Windows-Variante etwas dünn war (der Verbreitungsgrad von Vista hält sich ja auch noch in Grenzen) . Auch eine Linux-Zeitschrift beschäftigt sich nicht nur mit Ubuntu oder openSuse.