• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich das iPhone wegschmeissen?

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Community

Ich habe ein riesen Problem und weiss einfach nicht mehr weiter..
Als ich Heute Morgen aufgewacht bin, war mein iPhone einfach defekt :(

Es ist mir nicht runtergefallen oder sonstwas...

Aber jetzt geht die Home Taste nicht mehr.. Das heisst ich muss jedes mal wenn ich
aus einer Applikation raus will, neu starten.

Zudem kommt immer wieder die Meldung, dass das Zubehör nicht erkannt wurde und
der Flugmodus eingeschaltet werden soll.

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder wanderst das iPhone in den Papierkorb?

Gruss, Dadelu
 

SessionX

Gast
Nein, weg schmeissen brauchst du es nicht. :D

Du kannst mal versuchen, die Home Taste gedrückt zu halten ne kurze Zeit um zu schauen, was dann passiert.

Alternativ mittels iTunes wieder in den Original Zustnad zurück setzen und dann mit ziPhone neu breaken.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sonst lass es reparieren...aber wirf es nicht weg!!:oops:
Und schon erst recht nicht in den Papierkorb...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nein, weg schmeissen brauchst du es nicht. :D

Du kannst mal versuchen, die Home Taste gedrückt zu halten ne kurze Zeit um zu schauen, was dann passiert.

Alternativ mittels iTunes wieder in den Original Zustnad zurück setzen und dann mit ziPhone neu breaken.

Da geb ich dir Recht, wegschmeissen auf keinen Fall. Die meisten Apps lassen sich killen, indem man ca. 6 Sekunden auf dem Homebutton bleibt. Ich vermute also sehr stark, dass es hier um ein Softwareproblem geht.

Wenn du Wiederherstellst, dann lösche zuerst mit ziPhone das Baseband, und danach stellst du es im DFU-Modus wieder her. Wie du da reinkommst, findest du hier im Forum.

Danach neuen Jailbreak, allerdings NICHT mit ziPhone, da dieses programmiertechnisch total verbuggt ist (viele Probleme kommen erst durch ziPhone). Nimm stattdessen für den Jailbreak iLiberty+ oder Pwnage... Ist sauberer und sicherer...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Dankeschön für die Antworten.

Wie es aussieht muss ich ihn mal jailbreaken...
Wenn ich auf dem Home Knopf bleibe, kann ich das auch für Stunden machen
und es passiert nix :(

Im Moment macht er total was er will... Schaltet sich selber ein und aus etc...
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
ist dein Problem seit dem Wiederherstellen wieder ok?

inwiefern ist zPhone verbuggt?
 
  • Like
Reaktionen: Berk

SessionX

Gast
Ich kann mich mit ziPhone nicht beklagen. Mein altes iPhone war innerhalb von 10 minuten gebreaked. ;)

Wiederherstelen und neu jailbreaken.

Versuch das mal bitte. ;)

LG
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

So ich hatte endlich Zeit um es wiederherzustellen und neu zu "hacken"...
Trotzdem.. Das Problem bleibt weiterhin vorhanden..
Es kommt immer wieder die Meldung, dass ein Zubehör angeschlossen ist, welches nicht von Apple
ist und ob der Flugmodus eingeschaltet werden soll...

Ich denke, irgendwas am Dock - Anschluss ist defekt.. Aber kann es ja schlecht in den Laden bringen,
da wir hier noch keine iPhones haben.. :(

Jemand noch eine Idee?
Oder ist der einzige Weg, ihn auf Ebay oder so anzubieten mit der Info über den Defekt?

Gruss, Dadelu
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
über den jailbreak gibt es dir möglichkeit sich ein programm zu installieren, das home button heißt (glaube ich) das emuliert dir einfach einen home button der auf dem touch screen ist, vielleiht brignt dir das was fürs erst..
aber schaut nach nem hw defekt aus...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Vor allem die Sache mit der Zubehörmeldung klingt für mich stark nach einem Flüssigkeitsschaden im unteren Bereich. Eventuell könnte es sogar ausgereicht haben, das iPhone an einem heißen Tag in der Hosentasche transportiert zu haben... ->Schweiß!
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Mir ist vor paar Tagen das iphone auf dem boden gefallen. Es hat keinen kratzer oder sonst was....Und jetzt reagiert es auf den touch nicht mehr, sprich die unteren 4 icons (telefon, mail, safari und ipod) wenn ich auf eine drücke da passiert nichts...kann das iphone auch nicht mehr entsperren...die untere hälfte gar nicht mehr geht....was kann sein? was ist das für ein problem? bitte um jeden rat!!!


lg
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm ja zum ehrlich sein, ich habe die Hoffnung aufgegeben.. Tja, das Risiko bin ich aber eingegangen als ich es aus den USA bestellt habe.. aber am 11. Juli kommt ja das neue raus ;)
 

karim86

Gast
hallo leute brauche dringend hilfe, nachdem ich mit meinem gejailbreakten iphone probleme hatte und es via itunes wieder auf werkseintellung gesetzt habe wobei alles geklappt hat und ich dann wieder via ziphone einen jailbreak durchführen wollte der nach 2 min abgebrochen wurde und mein display nun schwarz mit weißer schrift voll ist und weder itunes noch ziphone finden mein iphone, nun hab ich das problem das ich mein iphone nicht mehr wiederherstellen kann und auch so nichts damit anfangen kann weil sich nichts tut, wär echt cool wenn mir dabei jemand helfen könnte
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
und....und....und....und....und...und...und....und....
Wie wärs mal mit Schlusspunkt und Komma??o_O
 

keppi

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
6
Zu dem Anfangsproblem:
Reagiert die HomeTaste gar nicht mehr?
Vielleicht ist ja das Flex-Kabel gerissen.

cu
keppi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Darum hab ich mir ein Kommentar zu Beitrag #14 auch grad verkniffen.. ;)