• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie stell ich das iphone komplett wieder her???

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Hallo, ich weis ich habe die Frage bereits in der Iliberty diskusion gestellt, aber die Suche bringt mir nix.. und so kann man vielleicht auch später einfacher auch das Problem zugreifen.

Ich habe ein Iphone mit Ziphone 3 gejailbraked, unlocked und aktiviert...

so wie mache ich das KOMPLETT wieder rückgängig? Also wie kann ich das in eine art neu zustand versetzten?

will das alles mit Iliberty+ unlocken und Jailbraken, dafür aber wirklich Ziphone komplett weghaben und eben eine art neues Phone haben. Das normale wiederherstellen in Itunes macht das ja definitiv nicht.

danke euch
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Du machst einfach einen Restore im DFU-Modus... Dabei bleibt der Bildschirm vom iPhone dunkel...

Anleitungen dazu findest du hier im Forum...
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
ok und was ist mit der veränderten baseband??? wird das wieder auf auslieferungszustand gesetzt? danke dir
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das Baseband solltest du zuerst mit ziPhone löschen (Refurbish). Danach wird es neu aufgespielt vom iTunes Restore...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Neue Wiederherstellung und dann mit ziPhone wieder breaken.
Kannst du mit dem Programm ziPhone machen.

www.ziPhone.com

Nein, eben NICHT... ziPhone ist verbuggt... Jailbreak ja, aber nicht mit ziPhone. Ausserdem ist für eine vollständige Wiederherstellung der DFU-Modus unumgänglich, da ziPhone den Bootloader verändert...

Der Themenautor hat auch erwähnt, dass er von ziPhone weg will:

will das alles mit Iliberty+ unlocken und Jailbraken, dafür aber wirklich Ziphone komplett weghaben und eben eine art neues Phone haben. Das normale wiederherstellen in Itunes macht das ja definitiv nicht.

Grüsse, Steven
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
also danke. hab ich jetzt so gemacht, also zuerst refurbished mit ziphone.. dann dfu mode und wiederherstellen...

hab nun Iliberty+ genommen... Leider ist der installer nicht der gleiche, bzw. da fehlen ne ganze menge sourcen :( muss man die jetzt manuell alle einfügen? oder woher kommen die anderen bei Ziphone?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nein, du musst lediglich die Community Sources nachinstallieren. Darin enthalten sind dann auch wieder die anderen Sourcen... :)
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
ha, ja hab ich nun auch und alles klappt.. musste es aber 3 mal versuchen da er immer abgebrochen hat.. danke