Was bringt ein Flash Speicher?

  • Ersteller Powerburning
  • Erstellt am

Powerburning

Gast
Hallo,
habe ein IMac 24 Zoll mit 4 GB RAM und 2,4 Dual Core,
Habe gesehen, dass ein für ein IMac Flashspeicher gibt. Bringt so was viel? Ist so was notwendigt, oder ist so was nur unsinn?

Grüße
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
les dein beitrag mal durch und mach die fehler raus... tststs
und in anbetracht, dass du nicht weisst was flash speicher ist brauchst du es auch nicht.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
les dein beitrag mal durch und mach die fehler raus... tststs
und in anbetracht, dass du nicht weisst was flash speicher ist brauchst du es auch nicht.

Sei mal gefälligst nicht so unfreundlich.
Es heißt übrigens "in anbetracht dessen", wenn du hier schon klugscheißen musst. Und Groß- und Kleinschreibung gibts auch.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Der größte Vorteil des Flashspeichers liegt darin das er keine beweglichen Teile hat und dadurch unempfindlich gegen Stöße ist, in einen iMac würde ich so etwas noch nicht einbauen, da die Momentan einfach noch zu Teuer sind im Vergleich zu einer Festplatte.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
An alle anderen die geantwortet haben, beantwortet lieber mal die Fragen anstatt immer über die Rechtschreibung zu lästern.
 

Mulder1919

Gast
ein flash speicher wird z.B. in Radios eingebaut. ein Flashspeicher speichert auch, obwohl kein strom mehr dran ist, das ist praktisch, wenn man z.B. ein paar Radiosender speichern will, bzw. RDS-Daten, was beim iMac bringt weiß ich nicht, aber ned viel, denk ich ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ein Flashspeicher speichert auch, obwohl kein strom mehr dran is

Was eine normale Festplatte übrigens auch tut!

Im iMac bringt Flash noch garnichts.

Die Kapazität im freien Handel beträgt gerade einmal 64Gb, der Preis für diese Größe beträgt rund 1000€.
Im übrigen sind die derzeit erhältlichen Laufwerke extrem langsam, was die Schreibgeschwindigkeit angeht. Normale 3,5" Festplatten sind sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben, sehr viel schneller.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
[yt]Qpxab2osjKo[/yt]

Da siehst du es... nicht nur beim Startup hast du mehr speed sondern auch beim Programme öffnen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
nanonaned! klar tuts des, hab ja auch das beispiel mitm radio gebracht, könnt auch den vergleich radio - nes kassette bringen

HÄ?
Du weisst schon, dass wir hier von SSDs sprechen?

Irgendwie versteh ich den Zusammenhang mit dem Radio nicht.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
SSD Platten sind beim Lesen schneller. Beim schreiben allerdings liegen Sie weiter hinter Magnet Festplatten zurück. Gerade was das schreiben bei Fragmentierten Daten angeht. Denn der Flash Speicher muss eine ganze Zeile Auslesen, die Daten manipulieren und wieder zurück schreiben. Das kostet Zeit. Deswegen sind in dem Video die MBA mit Magnet Platte so langsam. Die 4200U/min geben Ihren Senf noch hinzu.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo,
habe ein IMac 24 Zoll mit 4 GB RAM und 2,4 Dual Core,
Habe gesehen, dass ein für ein IMac Flashspeicher gibt. Bringt so was viel? Ist so was notwendigt, oder ist so was nur unsinn?

Grüße

Tja, dir bringt es nix, anderen schon was. Speziell für Notebooks wird es immer interessanter.


Gruss
Smooky
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
SSD Platten sind beim Lesen schneller.

Das trifft auf 1,8" Laufwerke, wie sie im MBAir verbaut sind zu.

3,5" Festplatten, wie sie im iMac verbaut sind, sind jedoch sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben sehr viel schneller.
Gleiches gilt für 2,5" Laufwerke.
 

Mulder1919

Gast
achso... für mich is 'n flash speicher was anderes

aber man lernt nie aus ;) danke!
 

Powerburning

Gast
Hallo, erstmal vielen Dank. Ich kenne das von Windows Rechner wo man über so ein USB Stick "Flash Speicher" zustekcn kennt für ein schnelles Hochfahren. Aber jetzt verstehe ich das. Ne dann lass ich dass mal auf mein Imac.

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
[yt]Qpxab2osjKo[/yt]

Da siehst du es... nicht nur beim Startup hast du mehr speed sondern auch beim Programme öffnen.

Hierbei handelt es sich auch "nur" um den Lesevorgang. Wie es mit der Schreibgeschwindigkeit aussieht wurde ja bereits beschrieben.

Meine Empfehlung: Aktuell noch Finger weg, da noch kein wirklich Vorteil da ist, und das Preisleistungsverhältnis einfach noch zu schwach ist. ;)