• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnung von Freenet

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
Hallo Liebe apfeltalker, gerade bekam ich eine rechnung von freenet, wobei ich doch nie kunde war?

hier der sachverhalt.

eines tages zog ich zu meiner freundin in eine andere stadt und beantragte einen internetzugang bei der firma tiscali. nach wenigen monaten zog es mich wieder in mein elternhaus zurück. in der zwischenzeit hatte ich finanzielle konflikte mit tiscali, weswegen man mir auch den internetanschluss sperrte. das ganze ging dann nach 3 mahnungen ruck zuck zum inkasso, ihr kennt das spielchen ja sicher. das ganze habe ich mittlerweile alles vom hals und der betrag ist bezahlt.

im elternhaus habe ich aufgrund dieser konflikte auf die telekom zurück gegriffen. bisher ohne probleme.

nunmehr sind 14 monate vergangen und mich erreicht am heutigen tage ein brief von der frima freenet in dem ich aufgefordert werde einen betrag von 450 euro zu zahlen.
monat für monat versuchte man erfolglos 30 euro abzubuchen.

warum informierte man mich nicht nach der ersten erfolglosen abbuchung darüber?
Ich habe natürlich direkt bei freenet angerufen wo man mir 0,19 cent pro minute berechnete aber irgendwie noch nie einer abnahm. nach 15 minuten wurde es mir zu teuer.

hat einer einen tipp wie ich jetzt vorgehen sollte?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Für mich klingt das wie Phishing mit Briefpost... Bist du sicher, dass die Rechnung wirklich von Freenet selbst kommt? Ruf da mal an und lass dir die Rechnung bestätigen... Natürlich nimmst du die Freenet-Nummer von einer anderen Quelle als der Rechnung...

Grüsse, Steven
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Erstmal nicht zahlen.
2tens Rechtschutz suchen oder Rechtsbeihilfe beantragen oder Kreditkarten locker machen
3tens zum Anwalt deiner Wahl gehen.
4tens den Anwalt das regeln lassen.


Denke mal das die einfachste Methode. Wenn du niemals bei denen Irgendwas unterschrieben hast solltest auch nichts befürchten müssen.

Gruß
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Erstmal nicht zahlen.
2tens Rechtschutz suchen oder Rechtsbeihilfe beantragen oder Kreditkarten locker machen
3tens zum Anwalt deiner Wahl gehen.
4tens den Anwalt das regeln lassen.

Bloß nicht zahlen, das mit dem Anwalt ist Schwachsinn, da dieser mehr als 450,- kostet ;) Am besten sich im Internet informieren lassen, oder sich von jemandem beraten lassen.

Gruß
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also wenn du erstmal ein Anschreiben für Freenet brauchst, kann ich dir eines Anbieten. Habe das mal von der Verbraucherzentrale geladen falls nämlich mal irgendeine schwachsinnige Forderung kommt. Finde nur den Link zur Zeit nicht. Wenn du das Anschreiben bezüglich "unrechtmässiger Forderungen" haben möchtest, schick mir eine PN.

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hallo!

Also wenn du erstmal ein Anschreiben für Freenet brauchst, kann ich dir eines Anbieten. Habe das mal von der Verbraucherzentrale geladen falls nämlich mal irgendeine schwachsinnige Forderung kommt. Finde nur den Link zur Zeit nicht. Wenn du das Anschreiben bezüglich "unrechtmässiger Forderungen" haben möchtest, schick mir eine PN.

Vanilla-Gorilla

Das nenn ich doch mal einen Hilfreichen Beitrag... :-D Det gibt glatt Karma...
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hier nochmal meine bitte an alle mir in diesem fall zu helfen, heute kam eine rechnung mit 590 euro..

ich habe dann bei dem inkasso unternehmen angerufen und man sagte mir recht unfreundlich auf die frage "warum man mich nicht über eine fehlabbuchung benachrichtigt?" das dies nur aus kulanz des providers geschehen würde und in meinem fall nunmal nicht so war. ausserdem sagte sie mir ich hätte meine kontoverbindungen zu überprüfen und mich in einem solchen falle selbst zu melden.

was mich aber stutzig macht ist wieso es denn rechtens ist sich erst nach 14 monaten und dann mit einem solch hohen betrag zu melden.

ausserdem wurde in der zeit aus tiscali freenet und ich fragte mich was denn wohl freenet von mir möchte.. da ich mit freenet nie einen vertrag hatte