• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Leopard faehrt nicht mehr runter...???

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe seit einiger zeit (auch schon vor dem Update) ein Problem beim runterfahren vom iMac Alu 24" mit Leopard. Das OS bleibt immer auf meinem Hintergrundbild haengen, sprich der Doch und die Icons verschwinden alle beim runterfahren, aber es ist beim Hintergrundbild eingefroren.
Habe es sogar einfach mal 3-4 Stunden angelassen um zu gucken ob es einfach was laenger braucht... aber nix!

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hab auch ein aehnliches problem bloss bleibt bei mir das dock da.. runterfahren will er aber partout nicht.
ist aber immer nur wenn ich das notebook mehrere tage durchlaufen lasse und es zwicshendrin nur in den standby versetze.

gruß,
der M
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Hier auch. 24er-iMac, Leo. Fährt nicht runter, verliert Netzwerkmounts. Lauter nervige Kleinigkeiten.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
mal in den DeepSleep oder ähnliches versetzt? Rechte repariert etc?