• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 1.8 17" schaltet nicht mehr ein???

  • Ersteller fidelity
  • Erstellt am

fidelity

Gast
Hallo liebe Erfahrene! Nachdem sie SuFu nur begrenzt Aufschluß über Möglichkeitne ergab hier nochmal mein Problem ans Plenum: Das im Titel beschriebene Gerät wurde abends ausgeschaltet (ja die Sparer...) und morgens ging er nicht mehr an. Es gibt ein kurzes ganz leises fiepsen, das sofort wieder verstummt. Bei geöffneter Rückwand sieht man, das da vier micro-Led´s auf dem Board sind und das erste leuchtet. Daher gehe ich davon aus, das der viel beschriebene Netzteildefekt auszuschliessen ist. Denn das Board bekommt scheionbar Strom. Simuliere ich nun die Betätigung des Netztaster durch kurzes Schliessen der beiden entsprechenden Kontakte, leuchtet das zweite der vier LED´s kurz auf, es ertönt wieder ganz kurz das feine Fiepsen und dann wird´s still. Die Herrausnahme der Pufferbatterie führte noch einmal zum Starten des Mac´s, der sich aber nach gerade beendetem Systemstart wieder in den Zustand "Aus" verabschiedete.
Wenn ich nun versuche logisch zu denken, dann gibts ja mehrer Variablen. Netzteil vielleicht doch, Mainboard, Prozessor??? Gibts ein Suchraster nach dem Ausschlußprinzip? Fragen über Fragen? Warte in großer Hoffnung, Erfurcht und tiefer vorrauseilender Dankbarkeit auf selbstlosen Rat der Eingeweihten... :) lieben Gruß...
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Wenn ich nun versuche logisch zu denken, dann gibts ja mehrer Variablen. Netzteil vielleicht doch, Mainboard, Prozessor??? Gibts ein Suchraster nach dem Ausschlußprinzip?

Ich denke schon, daß du ein Problem mit dem Netzteil hast. Hier gibt Apple Hinweise zu den Diagnose LEDs.

Könnte sein, daß dein iMac unter die erweiterte Garantie für diesen Defekt fällt. Kannst du anhand der Seriennummer überprüfen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Irgendwo neben der Batterie gibt es noch so einen kleinen Knopf. Hast du den auch gedrückt als die Batterie raus war?

Grüsse, Steven
 

fidelity

Gast
Irgendwo neben der Batterie gibt es noch so einen kleinen Knopf. Hast du den auch gedrückt als die Batterie raus war?

Grüsse, Steven

Nee, das muss ich heute abend noch mal probieren.

Also wäre aber trotz leuchtender 1er Led ein Netzteil-Defekt möglich.
Die erweiterte Garantie gilt aber sicherlich nicht für Rechnungslose 2.Besitzer :(

Schon mal danke für die erstenb Rückmeldungen