• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera hat Probleme mit AT

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Howdy!
Mein Browser Opera (9.27 Build 3731) hat ja so nette Feature, wie diese Maus Gesten. Funktioniert alles soweit, nur hier im Apfeltalk funktionieren diese Mausgesten nicht.
Gibts da irgendeine rationale Erklaerung fuer (die selbst ick verstehe)?
Ist jetzt kein Beinbruch, wundert mich nur etwas...

Waere nett, wenn jemand zumindest dieses Phaenomen erklaeren koennte...

Achja, laeuft unter Panther...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, bei mir klappen die Mausgesten in Opera problemlos, auch auf AT. Sowohl in der aktuellsten stable als auch in der beta und sowohl unter OS X als auch unter Windows.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nur das ist komisch:
2008-05-29_2221.png
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hallo,

habe die gleiche Version. Mausgesten funktionieren einwandfrei. Muss was anderes sein.
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Ja, ich hab dieses Problem auch mit Opera.

Du meinst vermutlich die "Zurück"-Geste?
Seit einigen Wochen (2-3?) muss man mehrere Male zurück, bis es wirklich eine Seite zurück geht.
Ich hab das sonst mit Opera nirgends, wird also wohl an irgendeinem AT-Update liegen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nur das ist komisch:
Jepp, DAS habe ich auch, und nur im Opera und in allen oben genannten Varianten. Hab ich auch im internen schonmal erwähnt und an Opera gemeldet.. mal sehen, vielleicht ist's schon nach dem nächsten Opera-Update nicht mehr der Fall.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Waere nett, wenn jemand zumindest dieses Phaenomen erklaeren koennte...

Hat mMn weniger mit Opera zu tun als mit den netten Google-Werbebannern der AT Seite. Sieh dir mal die Banner an wenn du mehrmals die Rückwärtsgeste machen muss um Zurück zu gehen. Jedes mal wenn einer der Banner geladen wird wird das wohl für eine eigene Seite gehalten.
Nervt zugegebenermaßen ziemlich.
Aber es steht ja Opera 9.5 direkt vor der Tür - vielleicht hilfts was...
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Jo, Super!
Genau, das mit dem 'Zurueck' geht nicht.
Beruhigt mich zumindest dahingehend, dass das nicht nur bei mir so ist. ;)
Die Erklaerung dafue ist aeusserst schluessig.
1000 Dank!
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo!

Ich hatte das Problem auch, bis heute - was wirklich nervig war, weil ich nicht Safari nur für Apfeltalk bemühen möchte, aber sehr an das "zurück" mittels backspace-Taste gewöhnt bin. Das hat auch nicht funktioniert.

Im Verdacht hatte ich auch immer die Google-Werbung, die mich aber sonst nicht weiter gestört hat.

Jetzt habe ich gerade dieses hier gemacht - und das Problem ist, jedenfalls bei mir, weg!

Wichtig, die Datei heißt bei der aktuellen Opera-Verson urlfilter.ini statt filter.ini.

Grüße!