• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mißverständliche Meldung bei Yahoo!-Mail

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hi..

Ich teste gerade die Synchronisation der Kontakte des OS X Adressbuches mit Yahoo!. Also habe ich mich dort mal wieder angemeldet und nachgeschaut. Dann bekam ich das hier zu sehen:

20080529-xy5m3cciuj8sj53f4ng1ju5dec.jpg


Wo soll ich bitte auf „Weiter“ klicken? Und wie kann ich das abbrechen? Ich finde das ein bisschen den User ver*rscht.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Entweder sind die dort zu Bl*d ihre Seite richtig zu gestalten, oder...ja, oder gibt es nicht!
Schon irgendwie komisch gemacht o_O
Schreib doch mal eine Mail an den Support ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Könntest ja dann mal die Antwort posten, würde mich mal stark interessieren.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Könntest ja dann mal die Antwort posten, würde mich mal stark interessieren.
Es kam eine automatische Antwortmail:

Lieber Nutzer,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht an Yahoo! Deutschland.

Es gibt 4 Möglichkeiten, einen Chat mit einem Ihrer Kontakte zu starten.


1. Aus dem Menü #Online neben Ihrer Funktion Kontakte
Sie finden neben den Kontakten auf der linken Seite einen Link der Ihnen
anzeigt, wie viele Ihrer Kontakte momentan online sind (z.B.: 2 Online).
Klicken Sie auf diesen Link und öffnen Sie damit eine Liste. Mit einem
Klick auf den richtigen Kontakt wird der Chat gestartet.

2. Aus dem Pull-Down Menü Verfassen oder mit dem Shortcut C
Klicken Sie das Pulldown Menü an dem Button Verfassen oder drücken Sie
superschnell einfach die Taste c. Das Unterhaltungs Feld öffnet sich und
Sie können die gewünschte Yahoo!-ID eingeben und sofort loschatten!

3. Während Sie an einem Mail schreiben
Wenn Ihr Kontakt online ist, während die seine Mail-Adresse eingeben,
werden Sie im Auto-Vervollständigen Feld einen Hinweis darauf bekommen.
Wenn Sie diesen Hinweis anwählen, wird der Chat gestartet.


Sollte der Kontakt online gehen, während Sie gerade an dem Mail
schreiben, warden Sie unten an der Kalenderleiste einen gelben Hinweis
darauf finden. Mit einem Klick können Sie dann sofort von Mail auf Chat
umschalten.


4. Aus dem Reiter Kontakte
Klicken Sie auf Kontakten in der linken Spalte um all Ihre Kontakte zu
öffnen. Hier können Sie dann an einem kleinen Emoticon sehen, ob der
jeweilige Kontakt gerade online ist. Wenn Sie ein graues Emoticon sehen,
ist das Kontakt nicht online. Bei einem gelben Emoticon können Sie mit
einem Klick darauf den Chat mit diesem Kontakt starten.
.

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich
gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Aniko
Ihr Yahoo! Customer Support
Yahoo! Deutschland

… also keine echte Hilfe. Ich habe daraufhin gleich nochmals geschrieben.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Yahoo! und Hilfe? Netter Versuch… Ich habe damals 2 Wochen auf Hilfe gewartet weil ich auf meinen Flickr.com Account nicht mehr zugreifen konnte da die Seite damals von Yahoo! übernommen wurde und man den Login geändert hatte… Die automatischen generierten eMails waren ja nett formuliert aber ungefähr so hilfreich wie ein platter Reifen bei der Hochzeit.