• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync funktioniert nicht nach 10.5.3

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Hey Leute,

hab gestern auf 10.5.3 geupdated und jetzt kann ich iSync nicht mal mehr starten... weiß jemand Rat?

Gruß, Markovic
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dienstprogramme -> Console -> system.log
steht da nach dem Startversuch was drin in Zusammenhang mit iSync?
 

Buxde

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
9
hallo, ich habe leider auch das selbe problem! wenn ich isync starten möchte passiert einfach gar nichts... (im gastkonto startet es allerdings einwandfrei)
weiters habe ich in der menüleiste seit dem update ein neues symbol (zwei pfeile, die zu einem kreis angeordnet sind) mit denen man mit .mac synchroniseieren, sich dort anmelden kann.
lg
buxde
 

Buxde

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
9
hi,
ich hab das problem gelöst. isync funktioniert wieder.
probiers mal so, wie ich es gemacht hab:
programme/ rechte maustaste auf isync -> paketinhalt zeigen
ich hab den ordner contents einfach mal auf den schreibtisch gezogen und isync gestartet. (funktioniert natürlich nicht) anschließend hab ich den ordner wieder hinkopiert, wo er vorher war und erneut gestartet und siehe da, alles wieder im grünen bereich!!

meine frage wäre jetzt nur, wie ich in der menüleiste das synchronisationssymbol wegbekomme?!

lg
 
  • Like
Reaktionen: bauklo

OPatAT

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
20
Hallo zusammen. Ich hab genau das selbe Problem... In der Systemleiste die beiden Pfeile und iSync startet nicht mehr...

Hat schon jemand eine Idee dazu?!

Gruß

OP
 

Buxde

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
9
die pfeile bringst du weg, indem du in den isync einstellungen das häckchen bei "in der menüleiste anzeigen" wegmachst.
vorausgesetzt isync lässt sich wieder starten...
 

OPatAT

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
20
Vielen Dank, genau das war's...

Einmal aus dem "Programme" Ordner auf den Schreibtisch ziehen, anschließend zurück und in den Einstellungen den Hacken raus... danach ist alles wie vorher.

Gruß

OP
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Ja, Tatsache, jetzt gehts bei mir auch.
Aber wieso gab es das Problem überhaupt, wenn man einfach nur Contents neu reinkopiert?

Ich hab auch ein Problem mit dem Adressbuch, einmal geöffnet lässt es sich nicht mehr normal schließen.
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
Was is das denn bitte fürn bug mit dem isync... Hab grad schon gedacht ich bin doof. Also sowas darf nicht passieren, finde ich.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
hi,
ich hab das problem gelöst. isync funktioniert wieder.
probiers mal so, wie ich es gemacht hab:
programme/ rechte maustaste auf isync -> paketinhalt zeigen
ich hab den ordner contents einfach mal auf den schreibtisch gezogen und isync gestartet. (funktioniert natürlich nicht) anschließend hab ich den ordner wieder hinkopiert, wo er vorher war und erneut gestartet und siehe da, alles wieder im grünen bereich!!

meine frage wäre jetzt nur, wie ich in der menüleiste das synchronisationssymbol wegbekomme?!

lg



DANKE!
 

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
bei mir wars genau umgekehrt! In 10.5.2 hat iSync nicht funktioniert und seit dem Update auf 10.5.3 gehts wieder ;)
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ja das hat echt geholfen. iSync einfach mal auf den Desktop kopieren und dann wieder zurück nach Programme. Dann passt alles weider.
Apple scheint echt etwas nach zu lassen. Die glauben wohl das sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen können...
 

HaseMarkus

Gast
iSync gelöscht

Hallo zusammen,

bin neu hier und erst seit kurzem "stolzer" Besitzer eines MacMini. Als ich nun mein Handy mit dem Adressbuch synchronisieren wollte - mit ISync - hat auch super einfach geklappt...hab ich irgendwas gemacht und mein iSync ist weg :(

ich wollte es ins Dock ziehen und bin irrtümlich auf den Papierkorb gekommen und dann war iSync weg :(

Uach über die Lupe und dann "alle einblenden" ist nichts mehr zu finden....kann mir jemand helfen, wo sich mein iSync befindet bzw was ich machen kann um es zu finden.
Oder muss ich das BEtriebssystem neu installieren (falls das überhaupt was hilft)

danke für Eure Tipps.

Gruß
Markus
 

Buxde

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
9
hi,
wenn du den papierkorb nicht entleert hast, befindet sich der ordner immer noch dort drinnen.
also einfach papierkorb öffnen und isync herausziehen...
lg
 

HaseMarkus

Gast
...
ist nicht im papierkorb...habe schon den ganzen mac durchsucht...nix zu finden :(
 

Buxde

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
9
oje, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als isync neu zu installieren...
geht anscheinend mit einem programm namens pacifist.
such mal einfach das forum oder das internet nach diesem stichwort ab und ich bin sicher, irgendwo wirst du fündig.;)
z.B.: hier