• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xvid oder H.264 mit Ac3 5.1 Sound?

Decade

Idared
Registriert
28.06.07
Beiträge
29
Hallo
ich bin leider ratlos bei einem Problem. Ich möchte eine nicht kopiergeschützte DVD in Xvid oder idealer weise H.264 um konvertieren incl. der 5.1 Spur.
Ich habe die Programme Toast 9 Titanium und Visual Hub zur Auswahl. In beiden Fällen gelingt es mir einfach nicht eine Auswahl zu treffen die dann meinem gewünschten Ergebnis entspricht.
Es kommt entweder nur Stereo dabei heraus, oder gar kein Ton.

Mit "ffmpex" scheint dies wohl machbar zu sein, aber da steige ich nicht so Recht durch, da es ziemlich mächtig zu sein scheint.

Kann mir von Euch jemand helfen?

Gruß
Decade
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du versuchst nicht zufällig, eine kopiergeschützte DVD zu kopieren?

Falls ja wirst du hier keine Antworten kriegen, weil das illegal ist.
 

Decade

Idared
Registriert
28.06.07
Beiträge
29
Du versuchst nicht zufällig, eine kopiergeschützte DVD zu kopieren?

Falls ja wirst du hier keine Antworten kriegen, weil das illegal ist.

Mir ist bewusst das dies Illegal ist. Nein es geht um eine Nicht Kopiergeschützte DVD. Also ganz legal. Des weiteren gehört sie sogar mir. :)
 

Decade

Idared
Registriert
28.06.07
Beiträge
29
Um das nochmal deutlich zu sagen. Es geht mir auch nur um den Sound. Ich habe sonst keinerlei Schwierigleiten mit Bild usw. Ich bekomme den Film einfach nur nicht mit dem 5.1 Sound umgewandelt. Alle Programme machen Stereo draus, zumindest wie ich sie nutze.

Ich weiss das es bei Windows mit Nero Recode und dem Cinema Profil möglich ist.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mir ist bewusst das dies Illegal ist. Nein es geht um eine Nicht Kopiergeschützte DVD. Also ganz legal. Des weiteren gehört sie sogar mir. :)

Nur wenn du den Inhalt selbst erstellt hast, hast du das Recht, ihn zu vervielfältigen... gekaufte DVD kopieren ist auch "don't".

Falls du also den Inhalt selber aufgenommen hast, kannst du es mal mit VLC versuchen, der hat entsprechende Exportfunktionen; falls es eine gekaufte DVD ist: Finger weg!
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Nur wenn du den Inhalt selbst erstellt hast, hast du das Recht, ihn zu vervielfältigen... gekaufte DVD kopieren ist auch "don't".

Falls du also den Inhalt selber aufgenommen hast, kannst du es mal mit VLC versuchen, der hat entsprechende Exportfunktionen; falls es eine gekaufte DVD ist: Finger weg!
Es kann genau so gut eine Selbst-aufgenommende DVD ohne kopierschutz von einem Freund/Bekannten/o.Ä. sein.

Gruß,
Casi
 

Decade

Idared
Registriert
28.06.07
Beiträge
29
Habe eine Lösung mit ********* gefunden.

kann geschlossen werden.