• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontrollfelder deinstallieren - wie?

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
wie wird man denn kontrollfelder samt der jeweiligen systemerweiterung wieder los?
ich habe gerade auf meinen neuen iMac migriert und brauche einiges nicht mehr (little snitch, microsoft tastatur, APE ...)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. rechtsklick auf die jeweilige Systemeinstellung sollte helfen :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
wie wird man denn kontrollfelder samt der jeweiligen systemerweiterung wieder los?
ich habe gerade auf meinen neuen iMac migriert und brauche einiges nicht mehr (little snitch, microsoft tastatur, APE ...)

Die genannten Dinge haben mehr als nur das installiert. Das zugehörige Installationsprogramm deinstalliert den Krempel auch wieder. Lade es Dir zur Not noch einmal herunter. Eventuell mußt Du sogar installieren und dann deinstallieren. Ist leider so bei den Im-System-Rumpfusch-Programmen. Ich persönlich könnte es auch von Hand, aber obiger Weg ist eleganter.