• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partition in NTFS?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ist es irgendwie möglich seine Bootcamp Partition in NTFS einzurichten??? Ich finde die 4GB Begrenzung bei FAT32 sehr störend.

Danke im Voraus
 

Mitglied 25554

Gast
ich glaub, wenn man die partitionsgröße auf > 32GB setzt, dann wird automatisch NTFS formatiert. Andernfalls kann man das auch unter Windows selbst ändern/konvertieren.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wie soll man das denn unter Windows selbst machen können? Erstmal Win installieren dann formatieren?? :oops:

oder vor der Installation die Partition umformatieren?
 

turboprinz

Boskoop
Registriert
28.05.08
Beiträge
41
hey,
ich habe zwar noch nie mit bootcamp gearbeitet, aber ich weiß, dass man am anfang bei einer windows-installation nach dem installationslaufwerk gefragt wird und dort kannst du die partition nochmals formatieren.
laut dem mac special von ct solltest du aber bereits vorher deine mac und win partitionen sauber von einander getrennt haben und nicht während der win-installation versuchen die partitionsstruktur zu verändern.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Entweder beim Installieren schon auswählen oder wenn Windows schon installiert ist, DOS Box aufmachen und
Code:
CONVERT C: /FS:NTFS
eintippen, bestätigen und die Platte wird konvertiert..
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hey, wenn man Win installiert wird man zu Beginn (noch im blauen Bildschirm) gefragt, wie man seine Partition einrichten möchte, einfach NTFS auswählen und fertig.... ;)%
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Entweder beim Installieren schon auswählen oder wenn Windows schon installiert ist, DOS Box aufmachen und
Code:
CONVERT C: /FS:NTFS
eintippen, bestätigen und die Platte wird konvertiert..

wird dabei nicht alles gelöscht???
 

Mitglied 25554

Gast
nein, es wird nur konvertiert. datensicherung vorab ist natürlich allemal sinnvoll ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
beim installieren fragt XP:

PARTITION mit den NTFS-Dateisystem formatieren (schnell)
PARTITION mit den NTFS-Dateisystem formatieren
Partition in NTFS umwandeln


das 2. ? Partition in NTFS-Dateisystem formatieren ?

Formatierung:
Sie können zwischen dem Dateisystem NTFS und FAT wählen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Partition im Schnelldurchlauf zu formatieren.
NTFS hat den Vorteil, dass es zuverlässig und sicher ist. FAT weist eine höhere Kompatibilität mit Windows auf. Außerdem lassen sich Windows-Dateien von der Mac-OS-X-Partition aus lesen und verändern.
Folgen Sie der Setup-Routine des Window-Assistenten, um XP zu installieren.

quelle: http://www.chip.de/artikel/Workshop-Windows-XP-auf-Intel-Mac-installieren-3_19378107.html
 
Zuletzt bearbeitet: