• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari --> Vollbildmodus möglich?

ihcim

Gast
Hallo,

Habe meinen Mac noch nicht so lange und vermisse noch die ein oder andere "altvertraute" Funktion, so zum Beispiel die "F11- bzw. F12-Funktion" der unter Windows laufenden Browser, um den Browser über alle Nicht-Browser-Programmleisten hinweg an den Bildschirm anzupassen (Vollbild) -wisst ihr, was ich meine?

Gerade mit den kleinen Notebookdisplays wäre das sehr hilfreich, vielleicht kann mir ja jemand da den richtigen Kniff verraten:)


Grüße,
Michi
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Entweder, du gewöhnst dir das "Vollbild-Denken" aus Windows-Zeiten ab.
Gerade Webseiten brauchen wenig Breite. Mein Safari-Fenster auf meinem MacBook geht zwar über die ganze Höhe, aber längst nicht über die gesamte Breite. Wozu auch? Rechts vom Text auf Webseiten ist meist eh nix los...

Oder du ziehst jedes Fenster von Hand auf Vollbild, die Größe sollte so beibehalten werden.

Ich persönlich würde dir zur ersten Lösung raten, einen Versuch ist es Wert.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Code:
javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

Mach den Link in die Lesezeichenleiste, dann geht das Fenster auf die maximale Größe
 
  • Like
Reaktionen: Moorcock

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
javascript:if(window.screen.availWidth>window.outerWidth+window.screen.availWidth*0.05){window.moveTo(window.screen.availLeft,window.screen.availTop);window.resizeTo(window.screen.availWidth,window.screen.availHeight);}else{window.moveTo((window.screen.availLeft+window.screen.availWidth-800)/2,window.screen.availTop);window.resizeTo(800+window.outerWidth-window.innerWidth,window.screen.availHeight);}
 

lm87

Gast
Das Vergrößern des Safarifensters nützt dir nix :) Wenn du die Displayauflösung nicht änders, siehst du hinterher genauso viel wie vorher.

Ich fand das beim ersten Einschalten auch etwas komisch, stellt aber keinen Nachteil dar.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich finde es auch so am besten, da hab ich wenigstens gleichzeitig noch andere dinge im blick, und es ist auch so viel praktischer!
Wofür willst denn die vollbild ansicht?
 

lm87

Gast
ich finde es auch so am besten, da hab ich wenigstens gleichzeitig noch andere dinge im blick, und es ist auch so viel praktischer!
Wofür willst denn die vollbild ansicht?

Man denkt einfach man sieht mehr...und man ist von Windows ja das Vergrößern des Fensters gewohnt. Meine Eltern fragen mich auch jedes Mal, warum die Fenster bei mir so klein sind, ich solle sie doch größer machen...;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mir ist das auch schon aufgefallen. man benutzt das in windows nur, weil man die möglichkeit dazu hat. zumindest ist es bei mir so.
seit ich zuhause auf mac os X arbeite, habe ich auch in der arbeit auf windows keine vollbildfenster mehr in gebraucht.
im gegenteil, mich stört es sogar wenn ich vollbildfenster hab, weil ich diese erst minimieren muss, bzw nicht einfach in die dahinter vorspitzenden klicken kann
sehr interessant, all das.

gruß,
der M
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Unter Windows macht das eventuell noch Sinn, weil da ja die Menüleiste im Fenster integriert ist. Wenn man das Fenster dann maximiert ist die Menüleiste immer oben.