• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Unterschied zweier Prog.

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Hallo Leute ich habe mal eine prinzipelle Frage ob es für einen normal User sich auszahlt die Dreamweaver & Fireworks CS3 anzuschaffen oder ob mann mit der letzten 8vers. auskommt.

Ich stelle die Frage deshalb da ich mir vor langer Zeit mal die 8vers. gekauft habe aber erst jetzt so wirklich mit dem Webdesign anfangen möchte und einfach nicht weiss ob es so wichtig ist sich die neue Versionen zu besorgen.

Möchte mich jetzt schon für eure Beiträge bedanken.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Da Du die 8er Version schon hast fange doch mit dieser mal an dich einzuarbeiten, wenn Du damit nicht zurecht kommst brauchst auch nicht die CS3. Warum Geld ausgeben wenn Du erst mit Webdesign anfängst??
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Ich würde auch bei der 8er-Version bleiben und damit erstmal arbeiten.
Wir haben beide Versionen hier und son gigantischer Unterschied ist da nicht wirklich...
Für Profis wirds da sicher noch ein paar mehr nette Tools und Funktionen geben, aber so zum einarbeiten reicht auch die ältere Version.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich kenn Leute die arbeiten noch mit Photoshop 5 und kriegen trotzdem > 30.000€ für ihre Designs.

Es kommt nicht direkt auf das Program an, sondern sehr viel mehr wie gut du damit umgehen kannst. Und Dreamweaver ist nicht Office wo sich das Interface plötzlich ändert. Da kann man auch gut mal 1-2 Versionen überspringen.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich kenn Leute die arbeiten noch mit Photoshop 5 und kriegen trotzdem > 30.000€ für ihre Designs.

Es kommt nicht direkt auf das Program an, sondern sehr viel mehr wie gut du damit umgehen kannst. Und Dreamweaver ist nicht Office wo sich das Interface plötzlich ändert. Da kann man auch gut mal 1-2 Versionen überspringen.

Da hat er recht !
Wer das Handling und Verständnis hat zaubert sogar mit absoluten Außenseiterprogrammen wie Photoimpact und Konsorten bestere Ergebnisse als manch anderer mit der CS3 Suite
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Es kommt nicht direkt auf das Program an, sondern sehr viel mehr wie gut du damit umgehen kannst.

Grundsätzlich Ja, aber dein Vergleich mit Photoshop hinkt etwas, finde ich. Im Grafikdesign ist mir kein Konsortium bekannt, dass ich mit W3C vergleichen könnte und selbst wenn es etwas derartiges gäbe, sind solche Definitionen, Empfehlungen, Regeln (oder wie man es auch immer nennen will) im Grafikdesign weniger bindend als sie im Webdesign sein sollten (meine Meinung).
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Grundsätzlich Ja, aber dein Vergleich mit Photoshop hinkt etwas, finde ich. Im Grafikdesign ist mir kein Konsortium bekannt, dass ich mit W3C vergleichen könnte und selbst wenn es etwas derartiges gäbe, sind solche Definitionen, Empfehlungen, Regeln (oder wie man es auch immer nennen will) im Grafikdesign weniger bindend als sie im Webdesign sein sollten (meine Meinung).

Die W3C Regeln haben ja wohl rein gar nichts mit der Software zu tun. Man kann auch mit nano oder vi sauberes XHTML schreiben, wenn man weiss was zu beachten ist.