• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergleichbare Programm zu iMovie

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Tach,

da ich mit iMovie gewisse Probleme habe (siehe http://www.apfeltalk.de/forum/imovie-bilder-kleine-t147436.html), muss ich mir jetzt ein vergleichbares Programm suchen.
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Es geht mir vor allem darum dass es einfach in der Anwendung ist und es vielleicht auch so eine praktische "Timeline" hat wie iMovie.


Vielen dank schonmal,
joe.
 

Mulder1919

Gast
iMovie aus der iLife '08 suite sollte das können was du suchst ;)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
iMovie aus der iLife '08 suite sollte das können was du suchst ;)


ja im neuen imovie fehlt leider die timeline =/ die ist besonders wichtig. und es ist auch wichtig dass man sowohl filme als auf fotos in die timeline einbauen kann.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Nimm statt Premiere Pro lieber Final Cut Express, da hast du mehr von. ;)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
oke. ich werf auf jeden fall mal einen blick drauf. aber adobe premiere und final cut express, sind die denn "anfängerfreundlich"? also ich kenn mich scho aus mit so programmen, photoshop z.b. bin ich sehr gut, das meinte ich nicht, aber wenn man nur einfache anwendungen benutzen will, also clips,bilder etc. zusammenschneiden will, jetzt keine grossen effekte, ist es einfach solche dinge damit zu machen?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Premiere Pro ist schon sehr komplex - logisch, wurde ja auch mit dem Ziel entwickelt, Filmstudios zu bedienen und keine Hobbyfilmer! Final Cut Express dagegen ist nicht gleich Final Cut Pro - Final Cut Express ist für abitionierte Hobbyfilmer gemacht, denen iMovie nicht mehr ausreicht. Sozusagen eine Zwischenstufe zwischen iMovie und Final Cut Pro.
Klar, ist Final Cut Express auch komplexer als iMovie, aber es ist noch nicht ganz so komplex wie Final Cut Pro oder Premiere.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Final Cut Pro und Express nur von Screenshots kenne bzw. einmal kurz eine Begegnung mit ihnen hatte.
 

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
es gibt nichts besseres als Premiere
damit kannst du alles machen. das hat dann auch gute Codecs, mit denen die Bildqualität sehr gut ist und bleibt. iMovie ist schön, aber die Bildqualität ist nicht seine Stärke.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Haha, Adobe Premiere Pro und komplex? Das ich nicht lache.

Wollt ihr wirklich mal wissen, was ein komplexes Schnittprogramm ist? Avid. Kost ja auch so um die 20000€.
Das ist das weit verbreitetste Schnittprogramm im PROFI-Bereich.

Premiere Pro ist für Hobby-Anwender, damit der Urlaubsfilm schön geschnitten werden kann. Final Cut ist da schon etwas krasser, aber nicht weil es ein komplexes Handling hätte oder so (da unterscheidet es sich kaum von Premiere), sondern weil es dermaßen viele Erweiterungen gibt (die auch kräftig Platte fressen).

Also willst du nur ein paar Videos zusammenbasteln, aber nicht auf viele Filter, Übergänge etc. verzichten, dann nimm Premiere. Wenn du mehr machen willst, nimm Final Cut.
Alles darunter reicht gerade mal um Kinder an die Thematik ranzuführen, wäre mir persönlich aber zu simple und kann einfach nix.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Das ist das weit verbreitetste Schnittprogramm im PROFI-Bereich.
Quelle?
Final Cut Pro ist auch sehr verbreitet!

Premiere Pro ist für Hobby-Anwender, damit der Urlaubsfilm schön geschnitten werden kann.
Jetzt mal langsam - wenn du Fan von Avid bist, brauchst du deshalb Premiere nicht durch den Kakao zu ziehen! Premiere ist sicher nicht die beste Lösung, das mag ich auch gar nicht beurteilen, aber von Avid hört man auch nicht immer nur positives - du brauchst nur mal ein bisschen googlen!
Premiere als Urlaubsfilmchen-schnittprogramm hinzustellen, finde ich arg übertrieben: Welcher Urlaubsfilmer braucht bitte Multicam, nahtlose Integration in die Adobe Creative Suite, Onstage-Aufnahme mit OnLocation und Colorkeying mit Ultra?

Gruß, Micha
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
@ Kenso

Quelle such ich dir noch raus.

Ganz im Gegenteil. Ich liebe Premiere. Ich war nur erheitert von der Aussage, Premiere sei komplex. Und das ist es im Vergleich mit anderen absolut nicht. Und ich persönlich mag Premiere ja deswegen so sehr, weil es Funktionen bietet, die man im (Semi-)Professionellen Bereich einfach brauch, dabei aber um Welten Bedienungsfreundlicher ist, als AVID.

Das sollte keine Hymne auf AVID sein, sondern nur die Komplexität verdeutlichen, und eher Premiere für JOE attraktiver werden lassen. AVID kann er sich sowieso nicht leisten. :D

Final Cut unterscheidet sich für mich persönlich fast gar nicht, außer eben durch mehr Funktionen. Aber es ist im Aufbau und Handling sehr ähnlich. Man brauch es sich ja nur mal anschauen.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Oh :-[ entschuldige, das hab ich wohl in den falschen Hals bekommen ...
:) gute nacht
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hyper Engine AV möchte ich noch in den Ring werfen.
Und Avid Xpress Free kann man auch noch im Netz finden.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hyper Engine AV möchte ich noch in den Ring werfen.
Und Avid Xpress Free kann man auch noch im Netz finden.

Sind aber m.W. beides PPC-only. Außerdem benötigt man für Avid Free einen (kostenlosen) Key - und die Registrierseite gibt's bei Avid nicht mehr.

*J*
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hyper Engine läuft auf meinem MacBook dank Rosetta.
Avid hatte ich mal am Laufen bin damit nicht zurecht gekommen und habs runterworfen. Kann sein das da jetzt gar nix mehr geht. Die haben ja kürzlich ihr Strategie dramatisch geändert.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
es gibt nichts besseres als Premiere
damit kannst du alles machen. das hat dann auch gute Codecs, mit denen die Bildqualität sehr gut ist und bleibt. iMovie ist schön, aber die Bildqualität ist nicht seine Stärke.

uiii, das seh ich anders!!!!! fc studio:-D