• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Intel SSD bald im MBA?

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wohl eher nciht so schnell :)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
vor allem der Datendurchsatz beim Lesezugriff von 200 MB/s hört sich viel versprechend an :oops:
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich denke, dass das MBA erst anfang nächsten Jahres ein Hardwareupdate erhalten wird und dann gibt es sicherlich eine größere und auch eine schnellere SSD, zumindest optional
 

lm87

Gast
Größer, schneller...wayne? Die Preise sollen sinken! :)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Bei den Preisen ist das nichts anderes als eine sehr teure Spielerei. Selbst bei der Hälfte des Preises würde ich noch nicht zuschlagen. Bei ca. 10 - 15 % Mehrpreis im Gegensatz zu einer regulären HDD würde ich evtl. überlegen. Aber so....
Die Kosten-Nutzen-Relation steht außerhalb jeglichen Verhältnisses, zumindest für mich.
 

lm87

Gast
Bei den Preisen ist das nichts anderes als eine sehr teure Spielerei. Selbst bei der Hälfte des Preises würde ich noch nicht zuschlagen. Bei ca. 10 - 15 % Mehrpreis im Gegensatz zu einer regulären HDD würde ich evtl. überlegen. Aber so....
Die Kosten-Nutzen-Relation steht außerhalb jeglichen Verhältnisses, zumindest für mich.

Ja sicher...das ist absolute Geldverschwendung. Der SSD Speicher soll ja einfach nur physisch stabiler sein, da dort keine beweglichen Elemente vorhanden sind. Im Endeffekt bringt das aber rein gar nichts, da das MacBook Air von der Verarbeitung her für starke Belastungen absolut nicht geeignet ist...was nützt mir da der SSD Speicher.

Ich denke die HDDs werden irgendwann schon ersetzt werden, aber erst, wenn das alles einen für die Masse bezahlbaren Preis erreicht hat...also noch Jahre.
 

carion

Tokyo Rose
Registriert
26.01.08
Beiträge
67
Ja sicher...das ist absolute Geldverschwendung. Der SSD Speicher soll ja einfach nur physisch stabiler sein, da dort keine beweglichen Elemente vorhanden sind. Im Endeffekt bringt das aber rein gar nichts, da das MacBook Air von der Verarbeitung her für starke Belastungen absolut nicht geeignet ist...was nützt mir da der SSD Speicher.

Ich denke die HDDs werden irgendwann schon ersetzt werden, aber erst, wenn das alles einen für die Masse bezahlbaren Preis erreicht hat...also noch Jahre.

Ich glaube gehört zu haben, dass SSD auch weitaus schneller sind und nicht nur stabiler.
Deswegen kann ne SSD halt schon Vorteile haben. Aber wie ihr auch schon genannt habt, ist der Preis in keiner Relation.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Es ist überteuert wie jede andere neue Technologie es mal war. Doch die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend, manche brauchens andere nicht. Stromverbrauch ist auch ziemlich gering. Keine Geräusche etc.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
denke ähnlich wie macminimal :)
in den letzten 2 Jahren haben sich die Preise für SSDs durchschnittlich alle 6 Monate halbiert und das bei stets steigenden Datendurchsatzraten....
wenn dieser Trend anhält, dann dürfte die Preisdifferenz zur HDD in wenigen Jahren auf eine erträgliche Differenz (ca. 20%) geschrumpft sein bei gleichzeitig deutlich besserer Performance o_O
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hab eben bei heise online etwas Interessantes zum Thema gelesen o_O
www.heise.de/newsticker/Samsung-kuendigt-schnelle-256-GByte-SSD-an--/meldung/108445
vielleicht gibt es die ja dann als (preisintensive) Option fürs MBP?