• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Copy /b bei Mac OS X?

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Hi,
bei Windows XP ist es ja möglich durch den copy /b Befehl 2 zip Dateien zu einer zusammenzufügen.

Ist dieser Befehl bei Mac auch möglich?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
im Terminal "cat datei1 datei2 >ausgabedatei"
( Natürlich ohne die Anführungszeichen )

Allerdings kommt dabei keine wirklich echte ZIP Datei heraus, es sei denn, beide Teile wurden vorher aus einer gesplittet. Das ist aber bei Windows auch nicht anders.
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Muss man für datei1 dann nur den dateinamen angeben oder auch den pfad zur datei?
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Hmm irgendwie klappt das gerade nicht. -.-
Ich habe die beiden, zusammenzufügende Dateien direkt unter Macintosh gespeichert.

Reicht es dann diese zwei dateien ohne jeglichen Pfad bei Terminal anzugeben oder muss ein Pfad dazu?

Leider weiß ich nicht mehr genau wie der copy /b Befehl unter Windows verwendet wurde.

Edit:
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen.
Danke für den Befehl dusty100