• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Boxen zugreifen...

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Hoi,

ich habe mal gehört, dass man in einem Netzwerk mit iTunes die Boxen eines anderen PC nutzen kann. Meine Frage ist nun wie?

LG paco
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Mac mit iTunes, welches freigegeben werden soll:
iTunes -> Einstellungen -> Freigabe -> Netzwerk freigeben

Der Mac/PC der draufzugreift:
iTunes -> Einstellungen -> Freigabe -> nach gemeinsamen Netzwerken suchen
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Also ich kann Zwar auf die Musik zugreifen, aber die Musik kommt aus den Boxen des Laptops... was nun?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich kann Zwar auf die Musik zugreifen, aber die Musik kommt aus den Boxen des Laptops... was nun?
Also:
Du hast 2 Computer...dann schaltest du auf einem Computer deine iTunes-Inhalte frei.
Danach greifst du mit einem anderen Computer im Haus auf diese Inhalte zu und kannst mit diesem Computer diese Inhalte auch anhören und steuern.
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Also:
Du hast 2 Computer...dann schaltest du auf einem Computer deine iTunes-Inhalte frei.
Danach greifst du mit einem anderen Computer im Haus auf diese Inhalte zu und kannst mit diesem Computer diese Inhalte auch anhören und steuern.

Ja hören kann ich die Musik ohne Probleme nur ich möchte, dass die Musik aus dem PC kommt wo auch die Musik drauf ist. Muss ich dann was bestimmtes drücken oder einstellen ?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
wie wärs, einfach per remote desktop auf den anderen mac zuzugreifen? das kommt standartmäßig mit leo und funktioniert total problemlos.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja hören kann ich die Musik ohne Probleme nur ich möchte, dass die Musik aus dem PC kommt wo auch die Musik drauf ist. Muss ich dann was bestimmtes drücken oder einstellen ?
Aso...du willst von einem anderen Computer die Musik auf deinem Computer mit den Inhalten steuern?

Das geht glaube ich nicht...du kannst mit einer AirPort Station die Musik auf eine Anlage spielen...aber mehr weiß ich dazu leider nicht.