• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe - sprache aktiviert...

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
oh mein gott nervt das...

ich habe ausversehen die sprache bei meinem os x aktiviert... ich weiß aber nichtmals wie und wo, höchstens durch tastenkombi...

jetzt sagt er mir in jedem fenster was da drin ist oder was ich gerade mit der maus ausgewählt habe...

gerade issa dabei jeden absender meiner im postfach etwa 4000 mails aufzuzählen... HIIIILLLFFFEEE
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
cmd + f3? irgendeine der ersten f.-tasten wars
einfach mal probieren, der nölt dann sogar dass sie deaktiviert ist :)

ansonsten in den systemeinstellungen unter "Benutzerhilfen" (hieß doch so?) moah ich hasse es in der arbeit an der vistakiste zu sitzen.. das macht mich kirre nicht einfach mal so nachgucken zu können

gruß,
der M
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Apfel+F5 oder in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen deaktivieren.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Sehen/VoiceOver oder cmd + fn F5

Gruß,

GByte
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Systemeinstellungen ---> System ---> Bedienungshilfen ---> VoiceOver auf aus stellen.

Edit: Hatte ich auch mal, Du kannst es auch vorsingen lassen, das ist noch viel besser, ;)
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
danke danke danke... bin verrückt bei geworden ;o)