• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mein "@" Taste geht nicht mehr!?

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Mein @ funktioniert nicht mehr. Muss jetz immer über copy & paste einfügen und das nervt. Kann mir bitte jemand helfen. Danke im Voraus.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wie kann denn die @ Taste nicht mehr gehen? Das @ liegt doch auf dem L und man schreibt es mit alt+l. Was kommt denn bei dir, wenn du alt+l drückst?
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
@

Also eine Tastatur kostet doch nicht die Welt!
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Und wenn es eine Notebook-Tastatur ist?
Ich denke aber, er hat es mit alt+Q probiert. :)
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
bei alt L macht er eben kein at mehr. die L Taste geht ja.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
und geht die alt Taste? probier mal alt+E. Da müsste das € kommen. Dann liegt es vielleicht nur an einer Einstellung.
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
alt e geht. Wo finde ich denn die Einstellungen?
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
Hallo Schmoiz...geh doch mal unter Systemeinstellungen auf Tastatur und Maus...da findest Du die Tastaturbelegung...vielleicht hast Du ja aus irgendwelchen Gründen die amerikanische???
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
jetz gehts wieder, war tatsächlich unter Ländereinstellungen -> Tastaturmenü verstellt. Danke an alle! :)
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Hiiiilfeeeeeee!

Hallo ich häng mich hier nochmal an den Thread dran, weil ich hab das gleiche Problem aber es lässt sich scheinbar nicht so einfach lösen wie bei meinem Vorgänger.:-c

Ich hab nen Powermac und die Alu Tastatur. Seit gestern Abend geht nun plötzlich meine At-Taste nicht mehr.:mad:
Und Sie geht echt nicht mehr ich probier nicht mit was falschem ich drück alt und l und wenn ich das l alleine drück dann macht er mir auch n L auf dem Bildschirm und wenn ich alt und E drück krieg ich ein Euro Zeichen also alles wie oben.o_O
Aber wenn ich nun in die Landeseinstellungen gehe dann ist da ein Häkchen vor Deutsch. Sollte also passen aber was mich stutzig macht ist das das Häkchen so grau ist und nicht schwarz.o_Oo_O
Will sagen wenn ich ein Häkchen woanders setze wird das schwarz und nicht so komisch grau.
Hm. Und nun sitz ich planlos da. Wenn ich so nen Hken vor Dänisch mach wird übrigens der von Deutschland auch schwarz. Aber wenn ich dann probier ein at zu machen geht immer noch nix.
Kann mir bitte jemand helfen? Bin grad erst im März geswitcht und bin eigentlich voll zufrieden mit meinem Mac. Aber ich find auch im Internet nix dazu das sind alles irgendwelche Sachen von so Menschen die die Alu Tastatur an nen WIndows Müllhaufen anschliessen ( wie kann man nur:innocent:!)

Bitte bitte helft dem Laudi!;)

THX im Voraus!

Laudi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wenn du dir die Tastaturübersicht anzeigen lässt( einstellen unter Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü, dort der Haken bei Tastaturübersicht und der Haken unten bei "in der Menüleiste zeigen) jetzt kannst du die Tastaturübersicht unter der Landesflagge in der Menüleiste aufrufen und dann mit der Alt oder ctrl Taste die unterschiedlichen Belegungen anzeigen lassen. Erscheint da das @?
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Hm. Also wenn ich da oben aufs Fähnchen geh und dann auf die Zeichenpallette dann geht n neuer Kasten auf aber der ist sehr klein ( Ungewöhnlich klein) Da steht dann Darstellung und die ist auf Lateiinisch gestellt.
Dann ist da noch drunter was mit Nach Kategorie und Favoriten. Bei Favoriten bleibt die Liste drunter leer,
nch Kategorie find ich ein at unter den Satzzeichen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nein, ich meine nicht die Zeichenpalette, sondern die Tastaturübersicht:
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Also ich hab das so eingestellt, echt! Wenn ich dann auf die Deutschlandfahne gehe geht n Fenster auf mit
einer Deutschlandfahne und hintendran steht Deutsch und vorne n Häkchen
Zeichenpalette einblenden
Name der Eingabequellen ausbelnden
Systemeinstellun Landeseinstellung öffnen

Wenn ich hier alt oder ctrl drück passiert nix. Was mach ich falsch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du musst wie ich oben beschrieben habe in den Landeseinstellungen die Haken setzten, danach sieht es unter der Flagge dann so aus:
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    52,7 KB · Aufrufe: 737

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Oh! Ja in den Landeseinstellungen hat der Haken vor der Tastaturübersicht gefehlt. Hab ihn reingemacht jetzt isses da. Nu schau ich mal nach ob da ein at ist.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
also beim l ist kein at zu sehen.es ist aber auch das Euro zeichen beim e nicht da. und das geht ja eigentlich.aha und wenn ich alt drück wechselts die ansicht durch und da ist ein at. aber gehen tuts trotzdem nicht. was denn da falsch? Auch wenn ich die tastatur wechsel bringts übrigens nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
es gehen auch alle tsten drum rum. Nur dieses verd... At nicht!