• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mein "@" Taste geht nicht mehr!?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
siehste, geht doch;)
Hast du schon mal versucht den Pram zurückzusetzten, da werden einige auch die Tastatur betreffenden Einstellungen zurückgesetzt.
Beim Starten die Apfel+Alt+P+R taste gedrückt halten bis der Startgong 2x gongte:
http://support.apple.com/kb/HT1379
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Den Pram??? was ist denn das? Ok ich mach mal nen Neustart. Aber argh!!!! Ich hab gar keine Apfeltatse mehr hier drauf!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ist dann die cmd Taste;)
Was der Pram regelt findest du unter meinem Link.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Ich hab mich jetzt an nen Artikel aus der MacLife erinnert wo was drinstand mit der SW Aktualisierung 1.0 die angeblich nach der Installation Fehler verursacht. Ich glaub ich hab dieses Update gemacht ( Oh Mann!)
Jedenfalls wenn ich jetzt auf Aktualisierungen geh zeigt er mir dieses Update Nicht an ( weil wie gesagt ich denk ich habs schon installiert.
Glaubt jemand das könnte es sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
in Systemeinstellungen-Softwareaktualisierung-installierte Updates kannst du sehen, was du bereits drauf hast.
Hat ein anderer Benutzer das gleiche Problem( so könnte man herausfinden, ob es nur an deinem Benutzer liegt, oder ein Systemweites Problem ist). Falls du keinen 2.Benutzer hast, lege dir testweise einen an.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
jo ok. wenn ich nen anderen Benutzer nehm geht das at!
Oooh. Was ist da denn los?

Und ja ich hab das Update installiert.
hmpf!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann ist "nur" etwas in deinem Benutzerprofil falsch und hindert das @ hervorzukommen.Wenn du Alt+L drückst kommt ein Signalton (könnte sein, das dieser Shortcut einem anderen Programm zugeteilt ist).
Da es ja wie du schreibst gestern Abend plötzlich diese Problem gab, was hast du davor installiert, mit welchem Programm gearbeitet oder was ist sonst eventl. auch aussergewöhnliches passiert.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Negativ: Kein Signalton!

Jetzt wird's schizo! Ich war nämlich gar nicht da! Meine Maus sass am Mac und dann hat er DIE meldung gebracht dass er Neustarten oder runterfahen will. Das hat er dann wohl auch gemacht. Als ich kam war eigentlich alees normal ausser halt dass es at nicht mehr ging. Ist mir aufgefallen weil ich ne Email schreiben wollte. Aber sowas hat er bei mir vorher nie gemacht einfach sich abzumelden aber hmm wie soll ich sagen : Mein Schatzi hat halt n Händchen für Computer. JEDER wirklich Jeder PC/Mac egal ob hier bei Kumpels oder auch auf der Arbeit. Überall steigen die Maschinen aus wenn meine Jule sich dransetzt. Wahrscheinlich n elekrostatisches Feld hihi.