Vista-Theme für iPhone hilft Opfern von Identitätskrisen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Folgendes Szenario: Man kann partout das gesamte OS X - Design nicht leiden und versteckt sich deshalb hinter seinem Windows Vista - Computer, um gar nicht erst in die Versuchung eines iPhones zu gelangen. Für all diejenigen gibt es jetzt ein neues Theme, welches mit dem Namen VistaPerfection 2.0 echtes Windowsfeeling auf das iPhone bringt, von Abstürzen einmal abgesehen.

Das Theme verfügt über 90 Icons, Ersatzgrafiken für Dock, W-LAN, Slide-Elemente sowie Boot- und Wiederherstellungsbildschirme. Um in den kompletten Vista-Genuss zu kommen, müssen einige Schritte durchgeführt werden, darunter ein SSH-Zugriff sowie die Installation zusätzlicher Applikationen. Designer ebl4287 befindet sich jedoch momentan in 'Gesprächen' und hofft, die Erlösung für alle Applephobe demnächst auch komplett via Installer.app anbieten zu können. Interessierte finden eine ausführliche Anleitung nebst Download bei ModMyiFone.com.
 

Anhänge

  • iphone-vista-perfection-20.jpg
    iphone-vista-perfection-20.jpg
    29 KB · Aufrufe: 1.752

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
irgendwann sind wir so weit und drucken mit lebensmittelfarbe das bild einer vegetarischen pizza auf eine salami-pizza damit wir uns nicht als fleischfresser outen muessen.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hm, ist zwar sehr gut gemacht...aber...sagen wir mal, das ist nichts für mich ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
bevor sowas auf mein iphone kommt schmeiß ich es lieber ausm fenster ;)

aber nett gemacht
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
auf jeden fall gut gemacht. aber wie wir von ballmer wissen is das iphone eh nix besondres :D
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
wer es wirklich brauch soll es haben ;)
(wir leben in einem freien Land)
persönlich ist es aber nix für mich
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
wenn man wirklich win haben will, soll man doch gleich zu windows mobile greifen. dann ist auch das iphone das falsche gerät!!
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
den skin finde ich richtig schön hässlich, genauso wie den einleitungssatz der news

der skin ist wohl eher auch als spaß gedacht
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
also ich muss gestehen, es sieht gut aus!

wenn das windows logo und solche dinge wie "wmc" nicht wären könnte man was draus machen. aber so: no way!
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Lieber ein Vista-Theme für OS X als ein OS-X-Theme für Windows. Ein Theme ist halt Geschmackssache - Hauptssache der Unterbau stimmt ;)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Ich finde dass der Vista-Look (ob er gefällt oder nicht sei dahin gestellt) doch sehr gut für das iPhone umgesetzt wurde.
Und damit ist der Rest nur Geschmackssache.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das wäre ja so als würde ich an meinen Porsche Cayman überall Opel-Zeichen dranschrauben würde...
 

Catcher

Gast
Endweder ganz oder gar nicht! Wenn man das OS X Design nicht mag soll man doch gleich bei "windows-telefone" bleiben!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Funktionalität?

Naja also über dieses Theme kann man sich streiten, ob es produktiver / geschweige hübscher ist, vielleicht bunter.
Müsste "man(n)" mal ausprobieren (ich aber nicht, denn sowas kommt mir nicht auf ein Apple Gerät).

Für absoluten Blödsinn halte ich die rechte Zusatzleiste mit den Gadgets. Schließlich brauche ich keine Analoguhr, wenn ich in der Menüleiste oben die digitale Uhrzeit schon sehe. Rein Funktionell betrachtet bringen die Gadgets auf einem kleinen Gerät weniger etwas. Denn was soll mir jetzt die Datumsanzeige oder die Notizfunktion groß bieten? Auf dem kleinen Block, kann ich sowieso nichts erkennen und müsste diese Applikation "Notizblock" trotzdem öffnen und das Datum bekomm ich sowieso schon angezeigt sobald ich das Display anschalte.
 

Vieeech

Erdapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
5
Dumm, dumm, dumm...
Sowas sollte von Apple Nutzern boykottiert werden!!!
 

kerstin_80

Gast
ich verstehe diese welt nicht mehr.
einfach unglaublich.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das wäre ja so als würde ich an meinen Porsche Cayman überall Opel-Zeichen dranschrauben würde...

Du hast einen Porsche? :D ;)

Ich finde das Theme an sich authentisch und wenn ich das Windows Vista Design gut fänd, würde ich mir das auch sicher mal näher angucken!