Musik Keyboard für Mac

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hallo alle Musiker,

bin ein hobby musiker und hin und wieder spiel ich doch gern mal wieder klavier bzw. Keyboard. Leider hab ich selbst keins und hab mir überlegt mir ein billiges Keyboard zuzulegen, der auch in der lage ist, am Mac anzuschließen um Musik aufzunehmen oder zu Erstellen.

Nun alle Musik-Pc-Freaks... was wär denn die beste Lösung für mein Vorhaben? Es soll kein profigerät sein, da ich auch nicht gerade super gut spiele... mittelklasse hätte ich gesagt. Und es ist dann auch wieder eine Geld sache... sollte so um die 100-150 Euro höchstens kosten!

Hat einer ein Gerät daheim, der eins weiter emfelen kann?

MfG Werbung
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
So, ich möchte diese Frage noch mal aufgreifen..

hat jemand noch etwas was er mir empfehlen kann? schmerz gränze ist -200 euro.

Und noch was anderes, wenn ich es an mein mac anschliese, kann ich es mit der Garage Band bearbeiten? oder brauch ich dann noch ein musik software?

MfG Werbung
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
So, ich möchte diese Frage noch mal aufgreifen..

hat jemand noch etwas was er mir empfehlen kann? schmerz gränze ist -200 euro.

Und noch was anderes, wenn ich es an mein mac anschliese, kann ich es mit der Garage Band bearbeiten? oder brauch ich dann noch ein musik software?

MfG Werbung

Soll es ausschließlich für Aufnahme am Computer sein, oder auch von alleine Klänge von sich geben können?

Falls ersteres: Sowas nennt sich Controller- bzw. Master-Keyboard. Kann man super mit Garageband nutzen. (Link: Klick)

Falls letzteres: Besorg dir ein stinknormales Keyboard mit USB- oder MIDI-Ausgang. Kann man auch super mit garageband nutzen. (Bsp.: Klick)
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
danke.. hab mich mal umgekuckt... jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden... welche art ich nimm ob Master-Keyboard oder ein normales Keyboard mit usb-anschluss. *hm*

wenn man beides gleich gut mit garage band bearbeiten kann, hol ich mir wohl besser ein normales, da ich ja auch einfach mal so spielen möchte...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Zum einen kann ich dieses M-Audio empfehlen. Für den Preis ist es ganz gut in der Handhabung und die Anschlagsdynamik der Tasten ist sehr ok.

Wenn es etwas anspruchsvoller im Midi-Sequenzing werden soll dann ist das CME eine gute Wahl.

:)

Den Korg hatte ich noch vergessen… sehr feines Keyboard.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
So, will mal wieder mein altes Thema aufnehmen.

Hab mich jetzt umentschlossen und mich für dieses Keyboard erstmal entschlossen.
Yamaha DGX-230

Benutzer das einer von euch? Was haltet ihr davon?

Das Keyboard hat ein "USB to Host Anschluss" kann ich mit der Funktion z.b. Garageband nutzen? Wandelt er das in MIDI um?!? Oder wie kann ich das an meinem Mac nutzen?

MfG Werbung