• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm schwarz nach Ruhezustand (MBP)

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Hallo zusammen

Seit dem ich das Grafikupdate für Leopard installiert habe, wacht mein Mac Book Pro 2.2 GHz leider öfters nicht mehr aus dem Standby auf, bzw es wacht auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe noch Sound und der Rechner funktioniert auch sonst noch normal (durch bildes Bedienen kann ich ihn z.B. herunterfahren). Allerdings kann ich den Bildschirm nicht dazu bewegen wieder ein Bild zu zeigen.
Vor dem Update hatte ich den Fehler bislang noch nie.

Hat jemand sonst die selben Erfahrungen gemacht?
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Dasselbe hier mit einem MB. Allerdings schon vor dem Update. Ich kann allerdings den Deckel wieder zuklappen, 10-20 Sekunden warten bis die Lampe wieder anfängt zu pulsieren und mich dann beim wiederaufklappen einloggen (PW-geschützter Ruhezustand).

Gruss, ml & k
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Hallo zusammen

Seit dem ich das Grafikupdate für Leopard installiert habe, wacht mein Mac Book Pro 2.2 GHz leider öfters nicht mehr aus dem Standby auf, bzw es wacht auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe noch Sound und der Rechner funktioniert auch sonst noch normal (durch bildes Bedienen kann ich ihn z.B. herunterfahren). Allerdings kann ich den Bildschirm nicht dazu bewegen wieder ein Bild zu zeigen.
Vor dem Update hatte ich den Fehler bislang noch nie.

Hat jemand sonst die selben Erfahrungen gemacht?

Ja, wird in den amerikanischen Foren breitgetreten, am besten ist, du installiert alles noch mal neu und lässt das Grafikupdate dann weg, hat bei mir so wunderbar funktioniert. Das Grafikupdate ist anscheinend ein totaler Murks.
 

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Ja, wird in den amerikanischen Foren breitgetreten, am besten ist, du installiert alles noch mal neu und lässt das Grafikupdate dann weg, hat bei mir so wunderbar funktioniert. Das Grafikupdate ist anscheinend ein totaler Murks.


Du meinst aber nicht Mac OS X oder? Das wäre dann doch etwas Overkill...

Kann man das Comboupdate nochmal über das normale Update installieren?
 

Peter_gerlach@f

Gast
Hallo Zusammen,

hab ähnliches Problem. In unregelmäßigen Abständen hängt der Mauszeiger nach Ruhezustand bei MBP oder fährt gar in die entgegengesetzte Richtung. Oder eben der schon besagte schwarze Bildschirm.

Auf der Hotline wurde mir Neuinstallation emfpohlen. hab ich dann auch gemacht - nur keine Bessernung. Virus Barrier x4 hab ich heut deinstalliert - aber hat nix nenützt. Hotline meinte noch es könnte an Parallels liegen. Deshalb hier mal die Anfrage: habt ihr auch Parallels mit auf Euren MBPs?? - Wenn nein könnte man noch etwas ausschließen. hab auch den Eindruck, daß es durch eines der letzten Updates hervorgerufen wurde. Entweder das 10.5.2 oder das Firmware Update. Bin schon ziemlich genervt, da die letzten Wochen pausenlos auf der Hotline.

Falls Ihr Euer Problem lösen konntet wäre nett, wenn ich auch davon profitieren könnte.

Liebe Grüße, Peter

PS: irgendwie sollte mein Beitrag ein wenig woanders hin - aber hierher scheint er auch zu passen :) - nebenbei - wie kann man seinen Benutzernamen ändern? - sieht bei mir irgendwie blöde aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
wie kann man seinen Benutzernamen ändern? - sieht bei mir irgendwie blöde aus :)
unter "Systemeinstellungen", "Benutzer"

in vielen Fällen ist auch Spotlight hilfreich. Gebe einfach das ein, was du suchst und du findest es. Genauso verhält es sich auch in den Systemeinstellungen. Dort findet sich auch ein Suchfeld.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
jepp ist bei mir genauso, es scheint zwar als wuerde der apfel aufwachen, und auch das laufwerk macht das uebliche knarzen, nur der bildschirm bleibt schwarz. zuklappen und wieder aus dem ruhezustand aufwecken bringt den erfolg.
lustig ist nur, dass ich mich dann manchmal 2 mal anmelden muss oO

gruß,
der M
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
unter "Systemeinstellungen", "Benutzer"

in vielen Fällen ist auch Spotlight hilfreich. Gebe einfach das ein, was du suchst und du findest es. Genauso verhält es sich auch in den Systemeinstellungen. Dort findet sich auch ein Suchfeld.
ich glaubt er meint den hier auf apfeltalk ;) wenn ja dann schreib eine nachricht an einen moderator oder admin :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hatte ich bei meinem MB 2.0 C1D vor einiger Zeit auch - da war der Rechner an, nur die Displaybeleuchtung wurde "vergessen" zu wecken.
Mit passender Beleuchtung und passendem Blickwinkel hat man aber doch was gesehen. Als ich in diesem Halbblindflug die Displayhelligkeit verändert habe, ging es auf einmal an :oops:
Ist aber schon lange nicht mehr aufgetreten, Tiger ist jetzt halt richtig ausgereift :-D
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Benutzername ändern auf apfeltalk oder mac os x

ich glaubt er meint den hier auf apfeltalk ;) wenn ja dann schreib eine nachricht an einen moderator oder admin :)
o_O schwer möglich. Allerdings hat er nichts weiter dazu geschrieben.

we will see . . …. lalalala:p