• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in der Schweiz möglicherweise von drei Anbietern.

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple verlässt lässt nach und nach vom exklusiven Verkaufsmodell ab. Nachdem die Schweiz mit den bereits zwei bekannten Anbietern Swisscom und Orange von einer Auswahl profitiert, soll jetzt angeblich auch noch Sunrise als dritter Provider mitmischen.

Zu diesem Schluss kommt die Schweizer SonntagsZeitung, deren Recherche jedoch massive Lücken aufweist: So soll angeblich nur ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegen, der jedoch betonterweise nicht unterschrieben wurde. Wie weit fortgeschritten mögliche Verhandlungen also wirklich sind, ist bislang offen. Das harte Fazit: Sunrise wird das iPhone möglicherweise anbieten. Vielleicht auch nicht.

Herzlichen Dank an Jensche für den Tipp!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 149

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Vielleicht doch der Startschuss für anderes Vertriebsmodell in Deutschland?

Hmmmm... wie oben schon gesagt: Abwarten und Tee trinken :)
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Konkurrenz belebt das Geschäft....mmh ach ja ich lebe ja
in der Absprache Schweiz...;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Würde mich darüber freuen... bin selbst Sunrise-Kunde seit Jahren. Das heisst, ein Import könnte hier durch eine Abo-Verlängerung ersetzt werden.

MFG gilligamer
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Sunrise galt als möglicher «Dritter im Bunde» - nun hat Apple-Schweiz-Sprecherin Andrea Brack dem Gerücht aber den Wind aus den Segeln genommen: Gegenüber der Zeitschrift IT Reseller bestätigte sie, dass Sunrise kein iPhone anbieten werde.
Damit wird das iPhone in der Schweiz nicht von drei, sondern von zwei Anbietern vertrieben: von der Swisscom und von Orange.

Quelle:http://www.macprime.ch/
 

lm87

Gast
Natürlich. In anderen Ländern wird der exklusive Vertrieb des iPhones aufgeweicht, sprich mehrere Anbieter, und hier bleibt es bei T-Mobile...wieder mal typisch und einfach nur großer Mist, denn das bedeutet, dass die Verträge weiterhin mindestens 49 EUR / Monat kosten werden, + 399 EUR für das Gerät.

Super...wirklich super. Wieder kein iPhone.

Ach und: ich werde nicht abwarten und Tee trinken mit diesen Äußerungen, weil ich einfach nichts anderes erwarte...sehr schade.