• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür geht mein ganzer Speicher drauf?

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
habe ne 320GB Externe(MyBook), auf der sich knapp 20GB Daten und ein Timemachine Backup von meiner internen 120GB Platte befindet. da müssten ja also eigentlich noch locker 100gb frei sein auf der externen aber komischerweise sinds nur noch 13GB :oops:

liegt das an dem Backup ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ein TimeMachine Backup.. Läuft TimeMachine da schon länger drauf?
Ansonsten könntest du dir z.B. mit OmniDiskSweeper anschauen was wieviel Platz benötigt
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Ein TimeMachine Backup.. Läuft TimeMachine da schon länger drauf?
Ansonsten könntest du dir z.B. mit OmniDiskSweeper anschauen was wieviel Platz benötigt

ja läuft seit November 2007.

aber danke für die Tipps , werd jetzt mal nachschauen was genau da wieviel Speicher verbraucht.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich setz auf TimeMachine ;)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Ich setz auf TimeMachine ;)

100 Punkte ^^

mmh, das find ich jetzt irgendwie blödd das das Backup von meiner 120er mehr als das doppelte an Speicher benötigto_O

kann man da irgendwas machen und löscht time machine eigentlich alte backups automatisch wenn die platte voll ist?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, TimeMachine löscht schon automatisch, wenn die Platte voll ist ;)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Timemachine speichert ja auch die Daten die du schon gelöscht hast und ältere Versionen von Dateien um sie wieder herzustellen..
Nur wenn die Platte voll ist, löscht es die ältesten automatisch.