• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Piepston am MacBook???

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Ich hab ein aktuelles Problem! Und zwar habe ich ein beständiges hochfrequentes Pfeifen an meinem MB, das witziger weise beim scrollen verschwindet (und danach wieder beginnt) und je nach Stromversorgung (Netz oder Batterie) die Frequenz leicht ändert...
watt is da los? Problem mit dem Display???
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Ändert sich die Frequenz mit der Displayhelligkeit?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich hab ein aktuelles Problem! Und zwar habe ich ein beständiges hochfrequentes Pfeifen an meinem MB, das witziger weise beim scrollen verschwindet (und danach wieder beginnt) und je nach Stromversorgung (Netz oder Batterie) die Frequenz leicht ändert...
watt is da los? Problem mit dem Display???

nö, serienfehler der cpu. intel hat mist gebaut. eine spule in der nähe der cpu verursacht das piepsen. dell computer haben dieses problem auch.
apple tauscht die cpu bzw. das ganze logic board aus, aber das hilft nicht viel. du bekommst keine aktuellen penryn´s. komischerweise tritt das problem bei windows xp nicht auf. ich nehme an, dass hat was mit der cpu auslastung beim nichts tuen zu tun. bei windows ist die wohl höher, daher gibt es keine piepsen. bei mir ist dieses problem auch erst sei 10.5.2. ist wohl so gut programmiert, dass es die cpu wenig belastet. kommt der temperatur zwar zu gute (im leerlauf 50°c). aber meinen ohren nicht
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
@KFlexo: nope

@macrainbow: na tolle wurst. hast dus tauschen lassen? hält sich im erträglichen Rahmen und heißt am Ende ja auch nur "schaff was" =) will blos nen Ausfall kurz vor der DiplArbeit vermeiden.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
jap ich habs tauschen lassen. zwei wochen wars weg. und für was? für nichts. problem besteht weiterhin. wenns mir zu laut wird, zieh ich den stecker raus, im akkubetrieb ists fast nicht zu hören.
hoffentlich ist es mit 10.5.3 wieder weg. kann ja nicht sein, dass es unter windows xp so rein nichts zu hören gibt.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Versuch es mal mit dem kleinen Tool ShhMBP das findest irgendwo mit Google, damit sollte dein Fiepen verschwinden.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Versuch es mal mit dem kleinen Tool ShhMBP das findest irgendwo mit Google, damit sollte dein Fiepen verschwinden.

habe ich keine guten erfahrungen mit gemacht. piepsen war zwar weg, aber lüfter ist nach einer zeit angesprungen. also erfolgsfaktor gleich null.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
weil meine Freundin sagte sie höre da nichts, das bilde ich mir nur ein dachte ich zunächst ich sei bekloppt geworden, dank dieses threads jedoch weiß ich endlich, dass es nicht nur mir so geht. Tja, Mist. Müssen wir wohl mit leben?
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
weil meine Freundin sagte sie höre da nichts, das bilde ich mir nur ein dachte ich zunächst ich sei bekloppt geworden, dank dieses threads jedoch weiß ich endlich, dass es nicht nur mir so geht. Tja, Mist. Müssen wir wohl mit leben?


der mensch hört eine Frequenz von bis zu ca 20000 Herz

bei Älteren menschen wirds schlechter...
oder manche Leute hören höhere Frequenzen schlecht

Das wird das Problem sein, jedoch nicht beheben ;)