• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari "klemmt"

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Hallo an alle AT'ler

Lange dachte ich es liegt an meinem Router und das Internet setzt manchmal aus, aber jetzt habe ich gemerkt das es nur an Safari liegt. Unzwar setzt das manchmal aus, also es lädt dann eine Minute nichts mehr. Im Firofox lädt dann aber alles trotzdem. Diese Minute kann aber echt störedn sein. Möchte jedcoh auf mein Safari nicht verzichten.

Hatt jemand einen Tipp?
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Das selbe Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Entweder muss ich warten, bis es weiter geht oder ich starte Safari 4, 5, 6-mal oder so neu. :eek: o_O
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Habe grade ein Update installiert (über Softwareaktualisierung gefunden).
Werde berichten ob es nun wieder rund läuft!
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Jep, passiert auch immer öfter in letzter Zeit dass Safari einfach mal abstürzt...

Nervt mich langsam auch ziemlich fest...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
*meld*

Das nervt gewaltig... Ich nutze Safari auch auf Windows und da hat auf einmal das ganze System kein Netz mehr...
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Safari.
Habt ihr irgendwelche Erweiterungen installiert? Meistens liegt es doch daran..
Die ganzen Sachen, wenn welche drauf sind mal entfernen und gucken ob es dann immer noch vorkommt.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Ich hab letztens dieses surfen in einem fenster aktiviert. kann aber grade nicht einschätzen ob der zeitraum passt. ansonsten würden mir spontan keine erweiterungen einfallen. (steige langsam zum firefox um, aber ich will nicht!!!)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Seit 10.5.3 scheint Safari bei mir zügiger zu laufen und diese "Hänger" haben sich stark reduziert.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Guten Morgen

Dummer Zufall oder auch ein Problem mit Safari (3.1.1 & 10.4.11)?

Ich hatte in den letzten Wochen ebenfalls Safari als Standardbrowser gesetzt und auf einmal gab es auch bei mir minutenweise Ausfälle des Internets. Bin über ein Kabelmodem mit dem Netz verbunden. Mein Kabelprovider wollte schon das Modem wechseln, aber seit ich wieder auf OmniWeb setze läuft wieder alles wie am Schnürchen. Seltam.
Das bringt mich natürlich nachträglich auch auf die Idee das mein Problem mit Safari zusammenhängen könnte. Mein Provider (MDCC) zuckt jedenfalls nur mit den Schultern.

Mir bleibt wohl nichts weiter übrig als Safari mal wieder als Standard zu setzen um zu schauen ob es wieder zu Ausfällen kommt.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Also bei mir treten diese "Hänger" nicht mehr auf, seitdem ich manuell zwei DNS-Server
in den Netzwerkeinstellungen eingetragen habe...hatte vorher öfter mal das gleiche Problem.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Mh...aber während Safari grade "hängt" laufen andere Browser ja reibungslos weiter. Und an DNS EInstellungen habe ich noch nie rumgespielt.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Mh...aber während Safari grade "hängt" laufen andere Browser ja reibungslos weiter. Und an DNS EInstellungen habe ich noch nie rumgespielt.

Eine direkte Erklärung für dieses Phänomen habe ich leider auch nicht. Aber mit diesem
Workaround hat sich das Problem bei mir zumindest gelöst.
Abgesehen davon ergeben sich beim Eintragen von dedizierten DNS-Servern eigentlich keine
Nachteile für das System.
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
Ich habe schon ewig andere DNS Server eingetragen, aber der Safari hing trotzdem noch ab und an mal. Mit 10.5.3 läuft es bisher ohne Probleme. Mal schauen :oops:).