• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime Pro Filme exportieren

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo,

ich bin ganz frisch am Mac und habe Quicktime Pro. Wenn ich damit eine ca. 700MB große avi Datei öffne, dauert es schonmal sehr lange ca. 20 Sekunden, ist das normal? Habe 2 plugins dazu in den Libary Ordner kopiert. Läuft, prima, dauert nur ewig beim öffnen auch im Finder, bis aus dem Dateisymbol ein Vorschaubild wird.

Hauptproblem.
Ich will vereinzelt ein paar Filme in mov, oder mp4 umwandeln. Das geht ja mit QuickTime Pro ohne viel Probleme. Nur wie stelle ich ihn am besten ein?

Will ungefähr die gleiche Film- und Dateigröße beibehalten. Nur halt h.264 im mov Container, zur Not auch mp4.

Welches Profil ist da geeignet? Oder was muß ich bei mp4 oder mov einstellen?


Danke für eure Hilfe
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hey,

das Öffnen einer 702MB großen .avi dauerte bei mir (gerade gemessen) 1,7 sec.
Um diese .avi in eine .mov zu wandeln (unter Beibehaltung alle Werte aus der .avi) klicke ich "Ablage -> Sichern unter ..." und die dann entstandene Datei ist immer eine perfekte .mov (Also nix "exportieren").

Warum es bei dir 20sec. brauch ... hmmm

Gruß
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Wenn ich damit eine ca. 700MB große avi Datei öffne, dauert es schonmal sehr lange ca. 20 Sekunden, ist das normal?

Hängt von deinem Computer ab, vom Arbeitsspeicher, vom Prozessor und und und. Für Quicktime Pro kann ich dir dazu nichts sagen, aber in iMovie wäre es bei einem weißen iMac mit 1GB RAM und 2x2,16GHz durchaus normal, wenn es 20 Sek. dauerte.

Wegen dem Umwandeln: Einfach speichern! Im Speicherdialog sollte es dann auch Einstellmöglichkeiten bezüglich Kompression, Format usw. geben.

Gruß, Micha
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hey,

das Öffnen einer 702MB großen .avi dauerte bei mir (gerade gemessen) 1,7 sec.
Um diese .avi in eine .mov zu wandeln (unter Beibehaltung alle Werte aus der .avi) klicke ich "Ablage -> Sichern unter ..." und die dann entstandene Datei ist immer eine perfekte .mov (Also nix "exportieren").

Warum es bei dir 20sec. brauch ... hmmm

Gruß

Könntest du mir bitte mal deine Codecs verlinken? Vielleicht habe ich da was falsches gemacht.
Habe 2 component Dateien in den Libary Ordner von Quicktime kopiert. Funktioniert ja auch, leider langsam.

Das sichern unter, werde ich versuchen.

Zum Mac, ist der neuste 2,8Ghz mit 2GB Ram, sollte also deutlich schneller gehen.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Habe jetzt mal den Perian Pack installiert. Jetzt klappts auch mit dem schnellen Öffnen. Nach einer Sekunde läuft der Film. Die Vorschau im Finder klappt auch superschnell, und der Tip mit dem Sichern unter war Gold wert.


Vielen Dank!!!!