• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,

ich überlege mir die neue Airport Extreme Basisstation zu kaufen, um mit 802.11n WLAN mehr Reichweite zu haben.

An meinem alten Router konnte ich per knopfdruck am gehäuse WLAN ein und ausstellen. Geht das mit der Airport Extreme auch oder muss ich da ständig per software wlan an und aus machen? o_O Ich möchte es nämlich nur manchmal einschalten.

Viele Grüße,

P
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
geht nicht !

Das musst du dann schon über das APD machen !!!
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Ich nehme an Richie meint das AirPort Dienstprogramm, also die Software mit dem du das AirPort einstellst.
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hmm... und kann man das zeitgesteuert einstellen wie bei einer Fritzbox? Das zB WLAN ausgeht ab 23.00 und erst ab 18.00 Uhr wieder an?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hmm... und kann man das zeitgesteuert einstellen wie bei einer Fritzbox? Das zB WLAN ausgeht ab 23.00 und erst ab 18.00 Uhr wieder an?

Du kannst das WLAN bzw. die AE über Deine Menüleiste aktivieren und auch deaktivieren. So mache ich es auch, wenn ich mal längere Zeit nicht vor meinem Mac sitze. Klappt einwandfrei:)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Du kannst das WLAN bzw. die AE über Deine Menüleiste aktivieren und auch deaktivieren. So mache ich es auch, wenn ich mal längere Zeit nicht vor meinem Mac sitze. Klappt einwandfrei:)

Ich glaube er meint ob man die Airport Express Zeitgestuert einsetzen kann. So weit ich weiß kann man das nicht!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hat diese doofe extreme eigentlich n integriertes dsl modem? hab das schonmal gefragt aber keine antwort bekommen, und nen fred dafuer aufmachen will ich nicht.

gruß,
der M
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Extreme hat kein integriertes DSL-Modem, das benötigst du zusätzlich.