• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe, mein imac wirft die cd nicht mehr raus!

sadArt

Gast
gibts da noch einen trick den ich versuchen könnte? bin echt ratlos...

ps hab einen aus der neuen serie!

lg stef
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
sieht er denn überhaupt die cd?
 

sadArt

Gast
neustart mit gedrückter maustaste hab ich schon versucht! wenn ich neu starte versucht er die ganze zeit die cd auszuwerfen und das geräusch klingt als ob was hängen würde. beim alte imac ist man mit eine nadel reingefahren und hat einen mechanissmuß ausgelöst der die cd dann manuell ausgeworfen hat. beim neuen gibt es soetwas nicht mehr...
 

sadArt

Gast
oder weiß jemand wie man den deckel aufbekommt? möchte versuche die cd so rauszubekommen!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Eine Software-Lösung wäre noch der Terminal-Befehl "drutil eject" - jedoch logischerweise nur, wenn es mechanisch möglich ist.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
oder weiß jemand wie man den deckel aufbekommt? möchte versuche die cd so rauszubekommen!
Welchen "Deckel" meinst du? Kommt jetzt natürlich drauf an, welchen Mac du hast. Aber bei der neuesten Generation kannst du nicht einfach so einen Deckel abheben und die CD fischen. :(
Für mich macht es keinen wirklichen Sinn, warum eine CD im Laufwerk hängenbleiben sollte. Es sei denn, sie wurde irgendwie beklebt, wenn dies jedoch nicht der Fall ist, dann sollte sie herauszubekommen sein.
Vielleicht verhindert irgendein Prozess / Programm den Auswurf.

Andere Möglichkeit wäre, dass einfach die kompl. Mechanik von heute auf morgen kaputt gegangen ist. Was weniger wünschenswert wäre.
 

sadArt

Gast
Welchen "Deckel" meinst du? Kommt jetzt natürlich drauf an, welchen Mac du hast. Aber bei der neuesten Generation kannst du nicht einfach so einen Deckel abheben und die CD fischen. :(
Für mich macht es keinen wirklichen Sinn, warum eine CD im Laufwerk hängenbleiben sollte. Es sei denn, sie wurde irgendwie beklebt, wenn dies jedoch nicht der Fall ist, dann sollte sie herauszubekommen sein.
Vielleicht verhindert irgendein Prozess / Programm den Auswurf.

Andere Möglichkeit wäre, dass einfach die kompl. Mechanik von heute auf morgen kaputt gegangen ist. Was weniger wünschenswert wäre.


das problem ist das diese cd für einen kunden ist und ich sie suuuuperdringend brauche! ich hab schon alles versucht, sie geht nicht raus! denke mal das da mechanisch was kaputt ist! ich kann aber nicht warten bis ich in einen macshop komme! ich hab versucht den imac (siber) zu öffnen aber da gibt es anscheinend keine möglichkeit mehr! früher hat man sio kleinigkeiten selber reparieren können heute ist da nix mehr! :( bin jetzt supergenervt und entäuscht!

lg stef
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Mit einer Kreditkarte die CD leicht anstemmen wenn sie ausgeworfen werden soll...

Das Problem ist, dass der iMac bei Widerstand die CD sofort wieder einzieht um nichts zu verwürgen. Hatte dasselbe Problem mal beim MacBook und hab die CD so rausbekommen...

Grüsse, Steven
 

sadArt

Gast
Mit einer Kreditkarte die CD leicht anstemmen wenn sie ausgeworfen werden soll...

Das Problem ist, dass der iMac bei Widerstand die CD sofort wieder einzieht um nichts zu verwürgen. Hatte dasselbe Problem mal beim MacBook und hab die CD so rausbekommen...

Grüsse, Steven

und dabei die auswurftaste drücken?
 

sadArt

Gast
wahnsinn! geht nicht raus! jetzt bin ich echt auer...kann ja nicht sein das ich ein teures und top produkt kaufe und keine chance habe eine verdammte cd rauszubekommen! jeden blöden pc kann ich aufmachen aber nicht meinen imac! totaler schwachsinn! das ist echt ein verhau...jetzt kann ich zu einen händler fahren der eine werkstadt hat und fürs teure geld den mac aufmachen lassen o_O bin echt sauer!

lg stef
 

sadArt

Gast
so habs jetzt gefunden wie man den neuen aufbekommt!

Spezial-Werkzeug zum Öffnen
Etwas ganz besonders hat sich Apple für die Befestigung der Glasscheibe ausgedacht. Sie ist nicht etwa fest mit dem Aluminiumrahmen verklebt, sondern wird von 16 kleinen, aber sehr starken Magneten gehalten. Mit einem großen Saugnapf, etwa der einer iPod-Autohalterung lässt sich die Scheibe abnehmen (wie das genau geht, zeigen wir in der Macwelt-TV-Folge auf der beiliegenden Heft-CD). Unter dem schwarzen Rahmen der Glasscheibe kommen dann die Schrauben zum Vorschein, mit denen sich der iMac weiter öffnen lässt. Außerdem haben die Apple-Ingenieure hier die iSight-Videokamera, das Mikrofon und den Infrarotsensor für die Fernbedienung untergebracht.

na auf das muss man mal kommen!:(

genervte grüße

stef
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
na auf das muss man mal kommen!:(

Da muß man nicht drauf kommen, das ist seit langer Zeit überall im Internet leicht herauszufinden.

Danach fangen die Schwierigkeiten aber erst an. Wenn du noch nie einen Alu iMac aufgemacht hast, solltest du dich vielleicht erst mal ein wenig im Netz umsehen. Sonst hast du hinterher mehr beschädigt, als du im Moment vielleicht ahnst.
 

sadArt

Gast
so, mac war offen, hab das laufwerk geöffnet und die cd rausgegeben. ich kann keinen mechanischen deffekt erkennen können, aber es funktioniert einfach nicht :( werd wohl das laufwerk tauschen lassen. wenigstens ist die cd raus!o_O

danke für eure hilfe

lg stef