• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP Programme mit paralells öffnen

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ich habe jetzt paralells installiert und es funktioniert auch super, allerdings habe ich in dem c't mac spezial gelesen, dass man sich ein Programm z.b. Word 2007 direkt ins dock holen kann und von dortaus auch starten kann, ohne die windowsumgebung zu sehen.

Wie funktionier das?

mfg
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Du musst nur den Darstellungsmodus ändern. Wenn Du auf "Coherence" umstellst, wird der Win-Desktop ausgeblendet und die Programme sehen so aus, als ob sie direkt auf OSX laufen würden.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
dake, das habe ich gemeint, aber da sieht man die Taskleite noch und ich weiß jetzt aber schon, wie man die ausblendet!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
dake, das habe ich gemeint, aber da sieht man die Taskleite noch und ich weiß jetzt aber schon, wie man die ausblendet!

dann poste es auch, damit alle anderen die diesen faden lesen an deinem wissen teilhaben können ;), dass ist nämlich der sinn von foren
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ihr müsst nur Rechts auf Kohärenz umstellen und oben unter Darstellung => Anpassen => Taskleise einblenden abhaken. Dann kann man auch ohne die Windows Taskleiste arbeiten.
Ins Dock holt ihr die Programme, indem ihr es ausführt, dann auf minimieren klickt und dann seht ihr ie im Dock. Dort müsst ihr sie nur mehr verankern und schon könnt ihr nur das eine Programm starten ;)

mfg
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Die Programme im Koheränz Modus ohne Tastkleise laufen nicht mal halb so gut bzw. schnell, wie mit Taskleiste oder mit Vollbild, obwohl ich 4GB Ram habe!