• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuladezeit Macbook sehr lang

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Liebe Gemeinde,

habe seit heute ein Macbook mit 1,83 GHz. Leider dauert es sehr lange bis der Akku vollgeladen ist (ca. 3h). Ist das bei euch auch so? Wenn ja, kann man die Akkuladezeit eventuell mit einem stärkeren Netzteil verkürzen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Liebe Gemeinde,

habe seit heute ein Macbook mit 1,83 GHz. Leider dauert es sehr lange bis der Akku vollgeladen ist (ca. 3h). Ist das bei euch auch so? Wenn ja, kann man die Akkuladezeit eventuell mit einem stärkeren Netzteil verkürzen?

Du scheinst nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. Mit Google findet man noch mehr Threads von verärgerten Usern.

Hast Du schonmal einen PMU-Reset gemacht?

PS: Ist das Gerät ganz neu? Dann musst Du sowieso erst den Akku kalibrieren. Wie's geht, steht in der Gebrauchsanweisung.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ich hab das Book gebraucht gekauft. Das System wurde vorher aber neu aufgesetzt. Muss die Akkukalibrierung immer durchgeführt werden, nachdem das System neu aufgesetzt wurde?