• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 3.06ghz - Treiber?

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Hallo alle! Ich habe gerade erfahren, dass mein iMac wohl bis Freitag bei mir ist. (Juhu!). Nun bastel ich an einer extremen abgespeckten Version von Vista64 (vlite), die nur zum zocken da ist. Daher sind auch alle Treiber raus, und durch aktuelle Treiber ersetzt (inklusive SP1). Als GFX Karte habe ich schonmal die neuen Nvidia Treiber eingebunden. Frage allerdings: Welchen Treiber brauche ich für die (W+)LAN Karte(n)? Werden weiter Treiber gebraucht? Vielen Dank! -Christian.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Nimm da doch die Bootcamp Treiber.
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

ich meine mal gelesen zu haben, dass man auf Mac´s kein 64Bit Vista installieren soll.
Das soll wohl langsamer sein als die 32Bit Version, warum weiß ich leider nicht mehr.

Wenn ich falsch liege, könnt Ihr mich gerne korrigieren.

Gruß
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Moin,

ich meine mal gelesen zu haben, dass man auf Mac´s kein 64Bit Vista installieren soll.
Das soll wohl langsamer sein als die 32Bit Version, warum weiß ich leider nicht mehr.

Wenn ich falsch liege, könnt Ihr mich gerne korrigieren.

Gruß

Da ich mehr als 2GB Ram habe, fallen 32Bit Versionen (leider) für mich raus.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Moin,

ich meine mal gelesen zu haben, dass man auf Mac´s kein 64Bit Vista installieren soll.
Das soll wohl langsamer sein als die 32Bit Version, warum weiß ich leider nicht mehr.

Wenn ich falsch liege, könnt Ihr mich gerne korrigieren.

Gruß

Das lese ich heut zum ersten mal.

Probiers einfach aus, und wenns net klappt, schmeiß es einfach runter und probiers anders.

Aber wieso jetzt alle vista zum zocken wollen, kann ich nicht verstehen. Direct X10 soll noch unausgereift sein -wen wundersts- performencesfressend und viele Spiele laufen damit langsamer, als unter 9.
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Wieso?

2 GB hast du für die Programme, 1s schnappt Vista weg.

Also 2 GB für Spiele sollten doch reichen, oder?

Geht nicht darum das er zuwenig RAM hast sondern das 32Bit Betriebssysteme mit 4GB Speicher nicht so richtig umgehen können. ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wie ich bereits oben geschrieben habe, kann Vista 3 GB adressieren, davon ziehtst einen für sich ab, übrig bleiben 2 GB. Ob der Rechner dabei 32 GB bestückt hat, spielt keine Rolle.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Supreme Commander, Bioshock. Wobei das erste RAM frisst wie bescheuert.
Hab Vista 64 am laufen, Sound, Netzwerk geht, aber die GFX Karte nicht. Treiber von nvidia.com frisst er nicht. Von der Boot Camp CD ganz zu schweigen.

Wenn nun noch die GFX Treiber gehen, bin ich glücklich.

-Chris.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Lösung: Erst die "normalen" Treiber der Hersteller installieren (Netzwerk, Audio, Grafik). Dannach die Mac OS CD 1 einlegen, autostart verweigern. Auf der CD ist ein Treiber Order für 64Bit Vista (Namen vergessen). Dort hineingehen und die dort befindliche .exe Ausführen - dann installiert sich die Hälfte von Bootamp. Nun das Update für Bootcamp 2.1 (oder höher) installieren und schon hat man 100% Bootcamp für iMac für Vista64. Mit (bis auf iSight) allen Treibern.

-Chris.