• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

boot camp assistent verschwunden

jodokus

Erdapfel
Registriert
26.11.07
Beiträge
2
hallo (potenzielle) helfer des apfeltalk forums,
ich hoffe ich bin im richtigen forum.
wie schon in der headline gesagt,
ich habe also ein mb mit 2,2 gh ; 2 gb ram
(erst seit 2 wochen), daher auch leopard (auch update)
nun wollte ich mir win xp installieren, aber
im ordner Programme/Dienstprogramme ist der assistent von boot camp nicht zu finden. auch mit dem finder ist nichts von boot camp auf dem mb zu finden. Auf der mitgelieferten Mac DVD ist es auch nicht drauf (soweit ich das beurteilen kann. man kann irgendwie nur ein gebündeltes paket installieren. jedoch bei der manuellen installation ist es nicht aufgelistet)

Nun möchte ich natürlich nicht mac osx neu installieren, im internet hab ich auch nix vergleichbares gefunden... --> Also in Foren stand nix dazu . und nach apple ist ja ein download von bootcmp 2.0 nicht möglich bzw. nötig....

hoffe auf konstruktive vorschläge
danke schon mal im voraus...
 

jodokus

Erdapfel
Registriert
26.11.07
Beiträge
2
gelöst

ok , das problem hat sich schon gelöst...
boot camp war doch auf der mac cd, nur zu versteckt für mich....^^
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
49
hey ich hab das gleiche problem!! nur das ich boocamp auhc nich auf er dvd finde wo is das bitte??
 

pst

Gast
wo ist der assistent?

Hi,
könnte mir einer von euch einen Hinweis geben, wie ich bei verschwundenem Boot-Camp-Assistens diesen wiederfinde bzw. nachinstallieren kann? Danke!!
Phil
 

planktonblau

Gast
hallo,
habe bootcamp installiert und windows wird total gestreckt - hab einen imac - hat da wer eine idee ??
 

matzzz

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
63
hallo,
habe bootcamp installiert und windows wird total gestreckt - hab einen imac - hat da wer eine idee ??

Sind die Treiber richtig installiert? (Leopard-CD). Unter nativem Windows habe ich sowas bisher nur bei falsch installiertem Grafiktreiber erlebt.
Ansonsten nochmal die Treiberinstallation von Boot-Camp ausführen. Bei mir wurde einmal der Sound-Treiber nicht richtig installiert. Vielleicht hilfts.
Stimmt denn die Auflösung?
 

plummi

Erdapfel
Registriert
16.05.09
Beiträge
1
Das gleiche Problem

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem: Ich finde den Boot Camp-Assistenten im Dienstprogramme-Ordner nicht. jetzt würde ich gern wissen, wo sich der Assistent auf der Mac OS X 10.5-CD befindet.

Vielen Dank schonmal im Voraus!