• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Ruhezustand

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Hallo!
Ich habe ein MBP C2D mit 2,2 Ghz und 2GB RAM und Leopard 10.5.2 - ich wollte mal fragen, ob es bei euch auch solange dauert (ca. an die 40 - 50 Sec.) bis euer Laptop in den Ruhezustand gegangen ist!?! Ich muss dazusagen, dass bei mir keine USB-Geräte oder ähnliches am Laptop dranhängen. Könnte man diesen Prozess irgendwie beschleunigen? Weil manchmal möchte man den Laptop einfach schnell zu klappen und gehen, und nicht erst fast ne Minute warten. Unter Tiger ist das irgendwie besser gegangen - soweit ich mich erinnern kann.

Danke für eure Mithilfe!
LG
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
hmm komisch, bei mir dauert das keine 5 sekunden. und das aufwachen geht noch schneller. hast du mal deine zugriffsrechte überprüft?

andi
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
hmm komisch, bei mir dauert das keine 5 sekunden. und das aufwachen geht noch schneller. hast du mal deine zugriffsrechte überprüft?

andi

Hey andi!

Ja habe ich alles überprüft und es sind keine Fehler gefunden worden. Auch sonst habe ich keine "spezielle" Software installiert, die den Ruhezustand verzögern würde...

lg georg
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
vll verursacht ein software Problem dein genanntes Problem. versuch mal alle laufenden programme zuschließen und dann in den ruhezustand zu wechseln.

gruß
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
also ich habe gerade in der Aktivitätsanzeige alle unnötigen Programme beendet und den Laptop danach zugeklappt - aber es dauert weiterhin so an die 30 sec bis das Licht zum Blinken anfängt. Ich wüsste nicht woran das liegen könnte....
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Mein MBP (15", 2.2GHz, 4GB RAM, 10.5.2) hat genau dieses Problem auch o_O Stört mich nicht wirklich. Dabei ist die Zeit, bis sichder Ruhezustand einstellt, gleichbleibend - egal ob viele Apps geöffnet sind oder nicht.

Aufwachen tut es prompt :)
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
hmm, da bin ich auch ratlos