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Meine Nachbarin hat ihrer Tochter zu Weihnachten einen iPod nano der 2. Generation (4 GB Silber) geschenkt.Erworben hat sie den iPod bei einem großen Elektronik Kaufhaus mit einem großen "S" am Anfang.
Jedenfalls wurde der iPod nachträglich noch mit einer Gravur versehen.Schließlich sollte es etwas besonderes sein.
Jetzt nahm der iPod jedoch schaden,täglicher GEbruach durch die Tochter war wohl etwas zu viel für das gute Stück (vielleicht liegts ja auch nur an der Musik*g*).
Während der Wiedergabe von Musik springt der iPod ungewollt hin und her,vor allem zurück ins Menü wenn er das gar nicht soll und mit Ausschalten ist auch nichts mehr.
Von daher wanderte der mp3 Player also zurück ins Geschäft,zwecks Reperatur oder sonstigem.
Heute kam ein schriftlicher Bescheid ins Haus,der iPod sei aufgrund der Gravur von der Garantie befreit.So zu sagen*g*.
Zu dem könne man wählen wie weiter verfahren werden sollte :
- Rücksendung ohne Instandsetzung
- Reperatur des iPods für 245€
- Umweltgerechte Entsorgung durch die Firma Apple
Nun will der Elektrosupermarkt weiter verhandeln und hoffen,dass der iPod auf Kulanz in Ordnung gebracht wird.
Ich finde die Reperaturkosten schon stark,hat das Gerät 129€ gekostet und ist ein neue iPod nano doch schon für 200€ zu bekommen*g*.
Okay,vermutlich liegt nur ein Software Problem vor.Natürlich wurde dre kompetente Nachbar *husthust* nicht gefragt .Zu dem hätte ich den iPod sicher nicht noch nachträglich gravieren lassen.
Was meint ihr,wie wird sich das aufgehen?
Ich behaupte mal,dass Apple ihn nicht aus reiner "Freundlichkeit" repariert und das Dingen,so wie es ist wieder zurück kommt.
Auch einen Austausch kann ich mir nicht vorstellen.
Was sagt ihr dazu? Oder habt ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht?
Gruß
rod.
Jedenfalls wurde der iPod nachträglich noch mit einer Gravur versehen.Schließlich sollte es etwas besonderes sein.
Jetzt nahm der iPod jedoch schaden,täglicher GEbruach durch die Tochter war wohl etwas zu viel für das gute Stück (vielleicht liegts ja auch nur an der Musik*g*).
Während der Wiedergabe von Musik springt der iPod ungewollt hin und her,vor allem zurück ins Menü wenn er das gar nicht soll und mit Ausschalten ist auch nichts mehr.
Von daher wanderte der mp3 Player also zurück ins Geschäft,zwecks Reperatur oder sonstigem.
Heute kam ein schriftlicher Bescheid ins Haus,der iPod sei aufgrund der Gravur von der Garantie befreit.So zu sagen*g*.
Zu dem könne man wählen wie weiter verfahren werden sollte :
- Rücksendung ohne Instandsetzung
- Reperatur des iPods für 245€
- Umweltgerechte Entsorgung durch die Firma Apple
Nun will der Elektrosupermarkt weiter verhandeln und hoffen,dass der iPod auf Kulanz in Ordnung gebracht wird.
Ich finde die Reperaturkosten schon stark,hat das Gerät 129€ gekostet und ist ein neue iPod nano doch schon für 200€ zu bekommen*g*.
Okay,vermutlich liegt nur ein Software Problem vor.Natürlich wurde dre kompetente Nachbar *husthust* nicht gefragt .Zu dem hätte ich den iPod sicher nicht noch nachträglich gravieren lassen.
Was meint ihr,wie wird sich das aufgehen?
Ich behaupte mal,dass Apple ihn nicht aus reiner "Freundlichkeit" repariert und das Dingen,so wie es ist wieder zurück kommt.
Auch einen Austausch kann ich mir nicht vorstellen.
Was sagt ihr dazu? Oder habt ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht?
Gruß
rod.