• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Performance MBA

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hey Leute!
das was mir sorgen bereitet sind 2 sachen:
1. ruckeln die fenster und die effekte am mba?
und 2. bei ner keynote presentation: läuft da alles flüssig, weil hab da öfters gelesen das da mal was ruckelt etc?
Obwohl wenn ich denke das mein alter lappy 1.8ghz turion x1 und ne ati x200 gehabt hat...
Keynote und solche sachen laufen schon flüssig oder? :(
würde nähmlich blöd rüberkommen wenn man bei nem referat bei so nem gerät ruckelnde bilder hat oder wenn man drann arbeitet!
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hallo,

also bei menem MBA läuft Keynote flüssig, kein Ruckeln. Sooo langsam sind 1,6 Core 2 Duo CPUs ja auch wieder nicht, ferner sind 2GB RAM on board ;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ok ne habs halt gelesen, und wollte einfach nachfragen obs wirklich stimmt, langsam ists wirklich ned jedoch is os x wiederrum auch nicht soo resourcen schohnend wie eigentlich behauptet, ja weniger als windows vll aber bei weitem ned so das man sagen kann das os x nix verbraucht :(.
jedenfalls, danke, hast mich beruhigt :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Naja, auf meinem MBP (!) laufen die Spezial-Effekte unter Keynote auf einem 22"-Bildschirm alles andere als flüssig! :(
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Dann macht man eben keine Core-Video fressenden Effekte.

Da hingt das MB und das MBA natürlich hinterher.

Warum dein MBP allerdings auch ruckelt, kann ich nicht verstehen. Das hat ja eine dezidierte Grafik.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
also is deine meinung eher: mbp is eher was für keynote?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Würde ich jetzt nicht so sagen, es kommt einfach darauf an was für eine Art von Keynote Du bevorzugst. Hast Du gerne viele rechenintensive Spezialeffekte dann würde ich sagen ein MBP ist besser, machst Du vor allem beruflich Präsentationen, wo es mehr auf Eleganz ankommt, dann ist das MB und das MBA bestens dazu gerüstet.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
also is deine meinung eher: mbp is eher was für keynote?

Jein. das MBA ist das perfekte Psäsentationsnotebook.

Allerdings hat es, wie das MB nur eine Chipgrafik, welche natürlich nicht so atemberaubende Echtzeitgrafik zaubern kann, wie es eine "echte" Grafikkarte kann.

Keynote hat ein paar wenige solcher Effekt, bei der das MB / MBA in straucheln kommen. Aber diese eignen sich m.E. eh nicht für Präsis, da sie viel zu überladen und kindisch wirken, wie eben dieser Feuerübergang.

Ansonsten ist die Leistung des MBA für Office-Tätigkeiten mehr als ausreichend.

Vor ein paar Jahren waren in Powerbooks 1,4 GHz ohne Duo eingebaut, und da lief auch schon Keynote.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Würde ich jetzt nicht so sagen, es kommt einfach darauf an was für eine Art von Keynote Du bevorzugst. Hast Du gerne viele rechenintensive Spezialeffekte dann würde ich sagen ein MBP ist besser, machst Du vor allem beruflich Präsentationen, wo es mehr auf Eleganz ankommt, dann ist das MB und das MBA bestens dazu gerüstet.

Du warst schneller ;)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
ruckelt das nur wenn ein externer Schirm angeschlossen ist, oder auch ohne?