• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 anfänger Fragen

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Hallo

ich bin vor einer Woche von Windows auf Mac OS X um gestiegen und habe mal 2 fragen.

1 Frage:
Ich hätte gerne ein office packet weiß aber nicht welches ich nehmen soll entweder Mac:Office 2008 oder iWork 08 hoffe ihr könnt mir da bei meiner Entscheidung helfen?

2 Frage:
Kann man eine AirPort Express Basisstation mit AirTunes als Repeater für ein bereits vorhandenes W-Lan Netzwerk benutzen?

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
1 Frage:
Ich hätte gerne ein office packet weiß aber nicht welches ich nehmen soll entweder Mac:Office 2008 oder iWork 08 hoffe ihr könnt mir da bei meiner Entscheidung helfen?

Probier doch mal OOo. Das ist opensource und kostenlos. Ansonsten kommt es drauf an, ob du oft Dateien mit Leuten austauschst, die Microsoft Office benutzen.

2 Frage:
Kann man eine AirPort Express Basisstation mit AirTunes als Repeater für ein bereits vorhandenes W-Lan Netzwerk benutzen?

Ich glaube, dass das möglich ist. Die Antwort sollte sich im Internet finden lassen. http://gidf.de
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
1. Ich habe beides (iWork und Office '04). Wenn du Dokumente auch an Leute schicken musst, die PCs brauchen, dann nimm Office:mac. Die Programme von iWork haben zwar eine relativ zuverlässige Exportierfunktion in Office-Dokumente, das funktioniert aber trotzdem nicht immer reibungslos.
Ausserdem kann Pages nicht mit Referenzen umgehen.

2. (sry, da kenne ich mich nicht aus!)

Und willkommen im Forum, übrigens! :)

Edit: Zeitgleich mit Sigur… :D
Edit2: Und mit Dem Paule :D :D
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

herzlich Willkommen bei AT.

Zu 1: Kommt drauf an. Wenn du viele Microsoft Dokumente tauschen musst, würde ich eher zu Mac:Office raten. Ansonsten reicht iWork 08 dicke aus. Oder du versuchst es mal mit NeoOffice.

mfg
paule

Wie Geil:D Alle zu Spät oder zu schnell ;)
 

cyphorious

Braeburn
Registriert
11.05.08
Beiträge
46
Ja, aber läuft nicht nativ auf dem Mac (Wurde nicht extra dafür entwickelt. Soll sich aber mit Version 3 ändern). Deswegen besser NeoOffice. Das ist OpenOffice, nur für den Mac.

OpenOffice 3 Beta mit nativem GUI für os x steht seit vorgestern zum download bereit. obwohl beta würd ich meinen: sehr stabil. hat bisher bei mir noch kein problem gehabt und ich habs zumindest schon ein paar stunden im dauereinsatz gehabt. zu finden unter http://www.openoffice.org.

wenn du keine beta willst kannst du, wie erwähnt, bis zum final release von OO3 neoOffice verwenden (das hat auch eine native oberfläche für AQUA).
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Danke für eure Hilfe ich werde mir beide Sachen mal anschauen und mich dann entscheiden
 

Mulder1919

Gast
nimm iWork '08. Das läuft um einiges flüssiger und ist genauso kompatibel mit Office-Dateiformaten. Es ist außerdem nativ für den Mac entwickelt, einfacher und schneller und außerdem ist es mit seinen 80,- billiger als office:mac