• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm um belibige Datein in Binärcode auszugeben

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches z.B. ein Video in Binärcode anzeigt, also nur 0en, und 1en, und wo man dann die Datei als Txt speichern kann, und auch wieder in das ursprüngliche Format zurückrechnen kann, gibts da sowas? Will bissle mit Komprimierungsverfahren rumtesten.
Danke
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Will bissle mit Komprimierungsverfahren rumtesten.
Danke

Wohl eher neugierige Schnüffler, die ihre Nasen gern in fremde Computer stecken, überlisten :-D

(Soll keine Unterstellung sein, aber ich hatte auch mal eine Zeitlang (zu Dosenzeiten) meine Musikbibliothek als Textdaten, was mangels eines vernünftigen Programms dafür eine Riesenarbeit mit dem Win-Editor war.)
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Typischerweise geht man hin und kodiert eine Datei Base64, wenn man sie in textueller Repräsentation haben will. So entstehen Email Anhänge :)

Ich lege so Bilder (png) textuell in einer XML ab und lade sie auch wieder. Klappt super. Wenn du deinen Kram in Java machen willst, dann schreib nochmal...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches z.B. ein Video in Binärcode anzeigt, also nur 0en, und 1en, und wo man dann die Datei als Txt speichern kann

Code:
[B]perl -ne 'print unpack "B*",$_'  [/B][I]videodatei[/I] [B]>[/B] [I]textdatei[/I]

und auch wieder in das ursprüngliche Format zurückrechnen kann,

Code:
[B]perl -ne 'print pack "B*",$_'[/B] [I]textdatei[/I] [B]>[/B] [I]videodatei[/I]


S.o., wenn Du mit dem Terminal umgehen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: below und Lighti21