• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallel...

tide

Gast
Hallo, habe seit gestern mein MacBook und finde mich noch überhaupt nicht zurecht. Bin jahrelang windows gewohnt.
Mein Hauptproblem habe ich eigentich mit Parallel. Wenn ich das Programm bzw mein Windows xp dort öffne, erscheint zwar das febster, aber es ist so klein, dass es zum arbeiten super nervig ist. Wenn ich es maximiere, ändert sich nicht die Bildgröße, sondern ich bekomme nur so nen dummen schwarzen rahmen, der mir rein gar ncihts bringt.
Ich wollte mir eigentlich Oc-California Folgen online reinziehen, was aber nciht funktioniert, da diese nur mit dem veoh player geöffnet werden können und dieser nicht in der benötigten Mac Version existiert.
Wäre es nicht möglich, das Windows fester zu vergößern und den windows veoh player auf meinen mac desktop zu ziehen? Es nervt mich tierisch, dass es furchtbar viele Programme nicht für Mac gibt, wie bspweise der youtube mp3 converter.
Gibt es nicht vllt sogar ein Programm, mit dem ich sowohl windows als auch mac gleich lassen kann, ohne immer in so ein klenes fenster switchen zu müssen?
Wahrscheinlich hassen mich jetzt alle applefans, aber ich bin wirklich tierisch frustriert, dass mac so unglaubich einstiegerfeindlich ist.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Was den Youtube Konverter betrifft. Du kannst die Sachen von Youtube mittels Safari und der Aktivitätsanzeige runterladen und dann mit dem Programm iSquint umwandel.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
youtube: nimm getTube. habe ich auch.
parallels: stell mal ne höhere bildschirmauflösung in windows ein, dannn geht das viel besser.
und für den veoh-player gibts nen workaround, musst mal googlen nach "veoh player mac" oder hier die sufu benutzen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
boolace: du kannst mit der aktivitätsanzeige sehen, wo safari die flv-dateien hincached, die da dann rausnehmen und weiterverarbeiten
 

tide

Gast
danke, klappt jetzt alles einigermaßen. das mit dem konverter muss ich mal gucken. was veoh betrifft, werde ich mich vllt nochmal fragend melden.