• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak iPod Touch 16GB Mac!

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Bei unter iPod & iTunes Windows, gibts da ne Anleitung..
Unzwar den Jailbreak mit Ziphone machen..
Geht das unter Mac OS X genauso gut?
Muss ich was dabei beachten???
MfG
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
hallo...hab ein problem und weiß nimmer weiter. hab meinen ipod touch, 8gb mit hilfe von ziphone gejailbreaked, jetz hängt er bei nem schwarzen bildschirm( seit 30 mins) hab versucht auszuschalten...geht auch nicht...
stehen nur befehle auf dem screen.
IOIpodUSBdevice: start IpodStack can`t start! need configuration...

achja, und itunes erkennt den ipod auch nimmer, is also nichts mehr mit wiederherstellen!!!!
was soll ich machen???
wär nett wenn mir einer weiterhelfen könnte!!!
danke
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
achja, und itunes erkennt den ipod auch nimmer, is also nichts mehr mit wiederherstellen!!!!
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Wie wärs mit lesen???
Du musst beide Tasten gleichzeitig drücken..
ca. 10 sek.
Dann gehst du vom Home-Knopf und wieder drauf..
Dann bist du im DFU-Modus..
Kann man mit Ziphone auch machen (hab ich schon entdeckt :D )

Dann kannst du ihn wiederherstellen mit iTunes ;)
MfG
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
ok, wow, jetz lädt er wieder irgendwelche befehle......alles klar!!!
vielendank...dachte schon jetz is alles zu spät!!!!!
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
aber was synchronisiert er jetz????hab doch alles auf manuell verwalten eingestellt!!!
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
weist du auch wie ich zibris blog wieder vom home bildschirm runter bekomm???brauch ich ja nicht unbedingt oder???
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
ahhmm..
du sry, hab noch kein iPod Touch..
ist nur das, was noch von gestern hängen geblieben ist.. ;)
geh mit ihm einfach mal in den DFU Modus...
Dann restorst du die Firmware (welche hast du?)..
mit iTunes 7.5
Dann ist wieder alles schön, musik ist aber auch weg..
MfG
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Ich würde gerne wissen, ob das sofort klappt ?
Sagen wir mal, der iPod hängt sich beim jailbreaken auf, was dann?
Muss ich eine Wlan Verbindung beim Jailbreaken mit ZiPhone haben??
Und sorry für das Unterstützen, von dem Typen da oben, der keine lust hat zum lesen :innocent:
Ich habe bereits 1.1.4 drauf.. lohnt es sich noch?
Was ist mit den bereits installierten Apps?
Die sind ja dann auch weg, aber die wurden nicht von mir installiert :(
MfG
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schau in meiner Signatur, dort wird das Wichtigste (noch einmal…) erklärt.
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Das ist ja perfect!! :);):-D

Aber sehr oft lese ich im Internet, das sie warten, bis etwass rauskommt, was wirklich funzt..
Da Ziphone 3.0 noch zu viele macken hat..
Du hast ja auch nen iPod 16GB, geht es?
FW? 1.1.3? wie sietz damit aus?
Soll ich bei 1.1.4 bleiben oder downgraden?
Ich frage lieber vorher, bevor was schiefgeht ;)
MfG
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hay..
Das ist ja perfect!! :);):-D

Aber sehr oft lese ich im Internet, das sie warten, bis etwass rauskommt, was wirklich funzt..
Da Ziphone 3.0 noch zu viele macken hat..
Du hast ja auch nen iPod 16GB, geht es?
FW? 1.1.3? wie sietz damit aus?
Soll ich bei 1.1.4 bleiben oder downgraden?
Ich frage lieber vorher, bevor was schiefgeht ;)
MfG

Egal ob 1.1.4, 1.1.3 oder eine andere Firmware, alles geht mit ZiPhone 2.6 problemlos. Leider ist diese Version schwierig zu bekommen…
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
moin...also, der ganze jailbreak is in 5 minuten erledigt... ich hab das ganze mit itunes 7.6 gemacht, aufm ipod is 1.1.4 drauf, nach dem break kann man schon einige mehr funktionen installieren, jedoch hängt sich mein ipod jetz ziehmlich oft bei kleinigkeiten wie ins kontaktbuch gehen auf!!!!!.....meiner hat sich während dem jailbrak aufgehängt( wobei du mir ja geholfen hast!!!)ob die verbindung zu ziphone über wlan oder kabel is weiß ich nicht, glaub aber über kabel, da man es ja nicht entfernen soll...
gruß
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Wie?? mit der 2.6(b) geht es??
Mit der 3.0 nicht mehr?????
is ja doof..
Habe nen Forum gefunden.. aber da muss ich 3 Beitrage schreiben um es zu downloaden ;)
MfG
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
jahhaaa!
Hab bei Google gefunden, jemand hat es bei Rapidshare geuppt, einmal für mac und einmal für Win :D
Damit gehtz auch wirklich?
oder is das jetz ne verarsche?
MfG
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich würde meinem 16er auch gern die Freiheit schenken,warte aber lieber noch bis es sicherer ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also ich würde meinem 16er auch gern die Freiheit schenken,warte aber lieber noch bis es sicherer ist.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass (besonders beim iPod Touch) alle Fehler (vllt. ausser Kabel beim Jailbreaken abtrennen) reversibel sind. Ich habe eine Zeit lang nicht jailbroken, dann wieder, dann stürzte alles ab, also wieder nicht mehr, und so weiter (wenn nach einem falsch gegangenen Jailbreak das Wiederherstellen und besonders das Daten rüberkopieren nicht so lange gehen würde [für 14 GB Daten hängt mein iTouch schon mal über 1 h am Mac…], dann hätte ich ihn im Moment natürlich längst jailbroken!).