Kate (früher caterpillar)

robydog

Granny Smith
Registriert
22.04.08
Beiträge
12
Hallo habe da ein Problem hab mir heute aus dem installer das FEAUTURED Programm
Kate gezogen danach installiert und in den einstellungen von Kate alles aktiviert

Nun ist es so dass ich auf dem home bildschirm alles normal machen kann aber sobald
ich in eine APP egal welches auch einstellungen, installer, safari egal was
dort geht nichts mehr. kein touchscreen bewegung kein klick rein gar nix mehr
nur der home button und ausschalte geht noch.

wisst ihr was ich da machen kann? hab eigentlich kein bock auf neuinstallation

Danke im Voruas
 

gizmo1979

Erdapfel
Registriert
01.05.08
Beiträge
5
Das selbe Problem hatte ich gestern auch, ein Kumpel von mir auch, ob es jetzt an Kate/ Caterpillar lag kann ich nicht sagen. Konnte auch nur noch ein Programm aufrufen und dann war schluss, keine reaktion mehr. Man konnte zwar mit Home zurück und das nächte aufrufen aber es passierte das selbe. Mein Kumpel und ich mussten es zurücksetzten und alles neu "installieren".
 

alexi

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
13
Aus dem MacThemes Forum (wo einer das gleiche Problem hat)

kate is not the problem, dock is

SSH killboard too your phone too refresh the springboard afterwards you'll be able too launch applications then go too installer and uninstall dock, and you phone won't freeze anymore, you don't have to restore
Vielleicht hilfts ja! ;)

LG
 

Flo..

Gast
VORSICHT mit Kate app

Erstmal Hallo, bin nagelneu hier.
Ja ich hab "Kate" bei mir installiert 1.1.4
Danach ging nichts mehr!! Das Prgramm bietet einen neustart Button an den ich gedrückt habe.
Jetzt hängt mein iPod in einer Bootschleife fest.
Er Apfel kommt........geht weg........kommt wieder...

Ich lade gerade über iTunes die Wiederherstellung. Hoffentlich kann ich da eingreifen. Ich hab keine ahnung was ich machen soll...

Weiß vielleicht einer einen sinnvollen Tipp?

Gruß Flo
 

Flo..

Gast
Nochmals Hallo,

Ich hab es NICHT geschafft meinen iPod normal wieder vorher zu starten.
Ich hab iTunes FW 1.1.4 laden lassen. Leider geht der iPod ja nur kurz an, wird erkannt, und geht wieder aus.
Ein paar Klicks später, nachdem ich den iPod über langes drücken beider Tasten ausgeschaltet habe, konnte ich im iTunes ein wiederherstellung machen. Sogar das Backup konnte ich laden. Was ich jedoch nicht getan habe, weil ich denke nach soviel testen aus dem Installer tut eine frische FW gut.

Soviel zu dem Thema iPod Touch 1.1.4 und Kate app bzw das neue "tolle" caterpillar.

Ich hoffe es erspart vielen Menschen den Ärger den ich gerade hatte.

Gruß und Gute Nacht
Flo
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Da schließ ich mich gleich mal mit einer Frage mit an.
Bei mir funktioniert es ohne Fehler, nur würde ich es gerne wieder deinstallieren.
Nachdem ich im Installer deinstallierte. War es leider nicht verschwunden. Es ist immernoch unter "Settings" im IPhone zu finden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Teil komplett vom PHONE schmeissen kann???


Gruss MoLoToV
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Im Installer Deinstallieren bringt nix!
Lad es dir noch mal runter starte es, dann kommt doch der Bildschirm mit den ganzen Applikationen die Kate/Caterpilar beeinhaltet, da einfach die hacken bei allen weg und schon ist es Deinstalliert.

Die Probleme mit Kate rühren vom Open SSH, lade mal BosPrefs runter und deaktiviere Open SSH dann neustarten und es sollte eigentlich alles funktionieren!


Oder das Probieren:

1. Icon im Homescreen drücken und alle Funktionen deaktivieren. Done.
2. Das iPhone neustarten.
3. Über Installer deinstallieren (Uninstall).
4. RipDev in den Einstellungen entfernen

über winSCH den Ordner CaterpillarPrefs.bundle unter
/var/root/Library/RiPDev/PreferenceBundles/

entfernen.
Das iPhone neustarten.


MFG
Florian
 

surfingod

Granny Smith
Registriert
01.04.08
Beiträge
16
Ich hatte das gleich Problem schon mit Catarpiller und finde es sehr bedenklich sich hinterher hinzustellen und ein anderes Programm dafür verantwortlich zu machen. Immerhin schaffen es andere Programmierer auch, Warnungen schon vor der Installation auszugeben. Solange der Hersteller das Problem nicht in den Griff bekommt, und das Problem ist schon länger bekannt, kann er sich sein Programm dahin installieren, wo die Sonne nicht scheint.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@surfingod: Bin absolut Deiner Meinung!

Die von Florian beschriebene Deinstallation funktioniert - aber es kann ja wohl nicht sein, dass eine einzelne Anwendung einen solchen Aufstand zum Löschen notwendig macht! Von den Problemen im Betrieb mal ganz abgesehen.

Kate/Caterpillar ist mich auf der Skala der dümmsten Anwendungen momentan ganz weit vorn.
 

robydog

Granny Smith
Registriert
22.04.08
Beiträge
12
Im Installer Deinstallieren bringt nix!
Lad es dir noch mal runter starte es, dann kommt doch der Bildschirm mit den ganzen Applikationen die Kate/Caterpilar beeinhaltet, da einfach die hacken bei allen weg und schon ist es Deinstalliert.

Die Probleme mit Kate rühren vom Open SSH, lade mal BosPrefs runter und deaktiviere Open SSH dann neustarten und es sollte eigentlich alles funktionieren!


Oder das Probieren:

1. Icon im Homescreen drücken und alle Funktionen deaktivieren. Done.
2. Das iPhone neustarten.
3. Über Installer deinstallieren (Uninstall).
4. RipDev in den Einstellungen entfernen

über winSCH den Ordner CaterpillarPrefs.bundle unter
/var/root/Library/RiPDev/PreferenceBundles/

entfernen.
Das iPhone neustarten.


MFG
Florian


Ich kann aber im Programm nicht mehr deaktivieren da ich gar nichts mehr klicken kann.
Sprich berühren der macht nichts mehr?
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Dank dir florian.

Alles bestens. Nur muss ich alles neu arrangieren.
Echt nicht empfehlenswert das Prog.

Gruß MoLo
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Kate/Caterpillar ist mich auf der Skala der dümmsten Anwendungen momentan ganz weit vorn.

Da kann ich dir nur zustimmen ... habe das Programm mal testweise installiert und kann ihm garnix abgewinnen ... natürlich hatte ich es auch falsch deinstalliert ;)
 

robydog

Granny Smith
Registriert
22.04.08
Beiträge
12
kann mir niemand helfen?

ich kann gar nix mehr anklicken

was soll ich machen?
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Lösche Kate aus dem Installer, starte dein iPhone neu und Installier es nochmal frisch aus dem installer herraus, wenn du auch dann die Hacken nicht entfernen kannst bzw. es nach genannter Methode nicht deinstallieren kannst musst du wohl dein iPhone Wiederherstellen.


Der Ansatz von Caterpillar/Kate ist durchaus gut, an der Umsetzung hapert es derzeit noch extrem weshalb man unbedingt sagen muss: FINGER WEG !

Über Sinn, Unsinn uns Spielerei dieses Programmes muss jeder selber entscheiden ob ers braucht oder nicht!
Die Verschiedenen Schriften, einen individuell Anpassbaren EQ und die Anzeige des Kalenders bzw. Ereignisse beim Einschalten sind schon klasse, aber noch nicht ausgereift.





MFG
Florian
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
naja, an kate gefällt mir halt dieser coole microcalender ;)
 

surfingod

Granny Smith
Registriert
01.04.08
Beiträge
16
naja, an kate gefällt mir halt dieser coole microcalender ;)

mir auch, aber den Rest hätten sie sich schenken sollen. Ich hätte gern das Geld für diese Lösung ausgegeben, aber dafür verlange ich ein Programm, was mich nicht veranlaßt Alles neu aufzusetzen. Hab mich mächtig geärgert, als ich mir die Testversion installiert hatte, sowas kenn ich eigendlich nur von MS
 

robydog

Granny Smith
Registriert
22.04.08
Beiträge
12
ich kann es im installer nicht deinstallieren.
Sobald ich den installer öffne geht ja nix mehr. also ich kann dort nicht auf uninstall
klicken...

Gibt es keine andere Methode das teil zu löschen über pc oder so?
 

surfingod

Granny Smith
Registriert
01.04.08
Beiträge
16
ich kann es im installer nicht deinstallieren.
Sobald ich den installer öffne geht ja nix mehr. also ich kann dort nicht auf uninstall
klicken...

Gibt es keine andere Methode das teil zu löschen über pc oder so?

es gibt vielleicht noch eine, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Versuche es mit dem Norton Commander und einem Plugin, "Pot" heißt das glaube ich. vielleicht kannst du damit den Ordner löschen. Sitze gerade nicht vor meinem PC, aber wenn du noch bis heute abend warten kannst, schaue ich mal nach, wo du das Plugin her bekommst
 

robydog

Granny Smith
Registriert
22.04.08
Beiträge
12
ich konnte das problem lösen und zwahr für alle die das selbe problem haben....

mit dem programm iPhonePCSuite per Finder in das handy gehen und dann wie beschrieben den Ordner löschen unter var/root........

danach hat man wieder vollen zugriff und dann im Kate alles deaktivieren und danach im installer das App entfernen