• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m4v neu Codieren (mit richtigem Seitenverhältnis)

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe hier ein aufgenommenes 16:9 m4v-Video, welche ein großer Fernsehsender leider in 4:3 gesendet hat. Wenn ich die Datei nun abspiele, erhalte ich vier Rahmen. Ich würde also gerne die Datei neu codieren. Das Problem hieran ist, dass iMovie '08 die Datei nicht importieren kann und iMovie HD sieben Stunden für einen Import benötigte …

Wie kann ich das ganze schneller lösen? Das ist nämlich nicht die einzige Aufnahme!
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
und iMovie HD sieben Stunden für einen Import benötigte …

scheint ja ein langes Video zu sein :oops: (oder saugeile Qualität^^)

Aber ich fürchte, da wirste dir mal nen Tag frei nehmen müssen, denn wenn iMovie so lange braucht, warum sollten es andere Programme schneller hinbekommen? Ganz zu schweigen von der Umwandlung des Bildformats, der Neuberechnung des Letterboxverfahrens und des Neurenderns der Datei... uiuiui, da kommt einiges auf dich zu.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich glaube nicht, dass die Importzeit normal ist, das Video ist 1:55:44 Std. lang und nutzt mit dem Codecs H.246 und AAC eine Auflösung von 480 x 360 Pixeln …

Da stimmt bestimmt irgendwas nicht!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hab es jetzt mit dieser Hilfe aus dem Help Viewer in QuickTime Pro geschafft, um die optimale Größe des Videos zu ermitteln, habe ich einfach bei Originalgröße einen Screenshot vom sichtbaren Bereich geschossen :)